Gute Frage, du drehst ja eh nichts.
Weißt du eigentlich, was eine rhetorische Frage ist? :)
Denk mal nach: Wer war in der Geschichte so neugierig wie du? ;)stip hat geschrieben: Sa 07 Sep, 2024 14:49 Das ist eine wunderschöne Geschichte. Was machen deine "Kollegen" denn beruflich?
Nicht wieder billig die Bringschuld umkehren und ablenken. Du hast offenbar mehrere tolle Kameras, die deinen hohen Ansprüchen genügen.iasi hat geschrieben: Sa 07 Sep, 2024 16:59
Und nun leg du nun eben auch mal ein Ei, nachdem du ständig gakerst:
Zeig mal etwas.
Und komm jetzt nicht mit Allgemeinplätzen, wie "Werbung für bekannte Konzerne", sondern ganz konkrete Filme, bei denen du die Kamera geführt hast.
Wir können dann auch gern über dein Werk diskutieren und du kannst uns alle mit Informationen zu den Drehbedingungen und deinen Entscheidungen erfreuen.
Es ist ja leider nicht nur ein Problem, mit dem man es bei Rolling Shutter zu tun bekommt.Darth Schneider hat geschrieben: Sa 07 Sep, 2024 17:04 @iasi
Ich kenne Red Kameras und Red Raw gar nicht. Aber ich hätte dennoch viel lieber eine 6K Pocket (oder Pocket Pro) mit schönem Glas als eine (ohne Glas) doppelt so teure Red Komodo,
mir genügt BRaw bei weitem.
Gut ich bin ja auch kein Profi, Red Kameras sind für Profis…
Und Arris/Alexas doch so oder so…
Und das was ich bisher von der Pyxis gesehen habe sieht gar nicht nach typischem Videokamera Look aus…Das Rolling Shutter Problem kann man umgehen, ausser man dreht Sport Videos…
Wofür die Pyxis doch eh nicht wirklich gedacht ist.
Und der Global Shutter hat auch Nachteile…
Gruss Boris
Oh doch - die Bringschuld entsteht bei demjenigen, der ständig andere auffordert etwas zu zeigen.stip hat geschrieben: Sa 07 Sep, 2024 17:42Nicht wieder billig die Bringschuld umkehren und ablenken. Du hast offenbar mehrere tolle Kameras, die deinen hohen Ansprüchen genügen.iasi hat geschrieben: Sa 07 Sep, 2024 16:59
Und nun leg du nun eben auch mal ein Ei, nachdem du ständig gakerst:
Zeig mal etwas.
Und komm jetzt nicht mit Allgemeinplätzen, wie "Werbung für bekannte Konzerne", sondern ganz konkrete Filme, bei denen du die Kamera geführt hast.
Wir können dann auch gern über dein Werk diskutieren und du kannst uns alle mit Informationen zu den Drehbedingungen und deinen Entscheidungen erfreuen.
Also was drehst du Anspruchsvolles damit? Du musst es nichtmal zeigen, sag doch einfach nur ungefähr für was sie zum Einsatz kommen?
Oberlehrer natürlichstip hat geschrieben: Sa 07 Sep, 2024 14:49 Das ist eine wunderschöne Geschichte. Was machen deine "Kollegen" denn beruflich?
Mit einem Doktor in Besserwisserei, er ist auch Professor im Dampfplaudern und hältbalkanesel hat geschrieben: Sa 07 Sep, 2024 19:28Oberlehrer natürlichstip hat geschrieben: Sa 07 Sep, 2024 14:49 Das ist eine wunderschöne Geschichte. Was machen deine "Kollegen" denn beruflich?
Erstaunlich, dass einen heutezutage die simple Fähigkeit zu Argumentieren, gleich zum Oberlehrer macht. ;)balkanesel hat geschrieben: Sa 07 Sep, 2024 19:28Oberlehrer natürlichstip hat geschrieben: Sa 07 Sep, 2024 14:49 Das ist eine wunderschöne Geschichte. Was machen deine "Kollegen" denn beruflich?
Diskussionen?MrMeeseeks hat geschrieben: Sa 07 Sep, 2024 19:57 Die meisten der User hacken hier auf iasi rum (völlig begründet) und ich frag mich echt was überhaupt noch der Antrieb ist sich hier täglich blicken zu lassen für weitere Diskussionen und Demütigungen.
Unermüdlich die gleiche Leier und immer wieder aufs Neue kann man die immer gleichen Reaktionen hervorrufen. :)MrMeeseeks hat geschrieben: Sa 07 Sep, 2024 19:57 Eine entsprechende Kostprobe seiner Fähigkeiten würde hier alle Kritiker verstummen lassen, dennoch entscheidet man sich lieber dafür tagtäglich in Rechtfertigungen unterzugehen.
Und immer endet es so wie diese Aussage: Frustreaktionen.MrMeeseeks hat geschrieben: Sa 07 Sep, 2024 19:57 Im Grunde heißt das also nur dass er tatsächlich keinerlei Ahnung von der Materie hat die er predigt und nie irgendwas brauchbares filmen konnte.
Hab's gefunden. Ging wohl doch nicht um ein Event, sondern um ein Filmprojekt mit den Schülern:pillepalle hat geschrieben: Sa 07 Sep, 2024 21:03 Was?! Wundert mich schon, daß sich iasi auf niedere Videoarbeiten herabläßt. Ich hoffe wenigstens er konnte ein wenig Kurosawa, oder Kubrick, dabei einfließen lassen :)
Würde erklären, warum iasi seine Filmprojekte hier nicht zeigen kann (weil da die Datenschutz-/Persönlichkeitsrechte der mitwirkenden Schüler tangiert wären, und es sowieso Ärger mit dem Arbeitgeber geben würde). Ebenfalls seine manchmal realitätsfremd erscheinenden Aussagen zu Honoraren, Catering, Produktionskosten - die ja bei Schul-AG-Projekten nicht anfallen.
Aha - von pillepalle bekommen manche Tarantino und manche EdWood. Man fragt sich, welche Auswahlkriterien er dabei dann anlegt. :)pillepalle hat geschrieben: Sa 07 Sep, 2024 21:03 Was?! Wundert mich schon, daß sich iasi auf niedere Videoarbeiten herabläßt. Ich hoffe wenigstens er konnte ein wenig Kurosawa, oder Kubrick, dabei einfließen lassen :)
VG
Und wieder Aha. :)cantsin hat geschrieben: Sa 07 Sep, 2024 22:37Würde erklären, warum iasi seine Filmprojekte hier nicht zeigen kann (weil da die Datenschutz-/Persönlichkeitsrechte der mitwirkenden Schüler tangiert wären, und es sowieso Ärger mit dem Arbeitgeber geben würde). Ebenfalls seine manchmal realitätsfremd erscheinenden Aussagen zu Honoraren, Catering, Produktionskosten - die ja bei Schul-AG-Projekten nicht anfallen.
Und auch, warum seine langfristige Ambition ist, um mit einer eigenen Spielfilmproduktion über seine bisherige Praxis hinauszugehen.
Oh - es ging auch mal um ein Event an einer Schule - mit "Schwarzem Theater".cantsin hat geschrieben: Sa 07 Sep, 2024 21:07Hab's gefunden. Ging wohl doch nicht um ein Event, sondern um ein Filmprojekt mit den Schülern:pillepalle hat geschrieben: Sa 07 Sep, 2024 21:03 Was?! Wundert mich schon, daß sich iasi auf niedere Videoarbeiten herabläßt. Ich hoffe wenigstens er konnte ein wenig Kurosawa, oder Kubrick, dabei einfließen lassen :)
viewtopic.php?p=1226922#p1226922
pillepalle hat geschrieben: Sa 07 Sep, 2024 23:13 Ich hatte zwar gar nicht über Rechte gesprochen, aber natürlich kann auch ich nicht alles zeigen.
Ich hab von deinem Background noch nichts erfahren.pillepalle hat geschrieben: Sa 07 Sep, 2024 23:13 Nur mache ich eben kein Geheimnis daraus in welchen Bereichen ich arbeite, oder was mein Background ist.
VG
Genau, das ist der Unterschied.pillepalle hat geschrieben: Sa 07 Sep, 2024 23:13 Ich hatte zwar gar nicht über Rechte gesprochen, aber natürlich kann auch ich nicht alles zeigen.
Nur mache ich eben kein Geheimnis daraus in welchen Bereichen ich arbeite, oder was mein Background ist.
VG
Tja - das ist dann ein Schüler-Projekt und nicht der Versuch mal ganz großes professionelles Filmset für 10 Minuten Filmmaterial zu haben.stip hat geschrieben: Sa 07 Sep, 2024 23:51 Schüler-AG also.
Aber was dreht er dort - Kurzfilme lehnt er ja ab?
Zu sagen, was man nicht gemacht hat, bedeutet doch nicht, dass man nun plötzlich nicht mehr anonym ist. :)soulbrother hat geschrieben: So 08 Sep, 2024 00:00Genau, das ist der Unterschied.pillepalle hat geschrieben: Sa 07 Sep, 2024 23:13 Ich hatte zwar gar nicht über Rechte gesprochen, aber natürlich kann auch ich nicht alles zeigen.
Nur mache ich eben kein Geheimnis daraus in welchen Bereichen ich arbeite, oder was mein Background ist.
VG
Ich kann ja auch problemlos sagen, dass ich weder bei einen Kinofilm noch vergleichbarem Produktion irgendwie mitgearbeitet habe.
Es wäre mir zuwider und eher peinlich, wenn ich komplett anonym hier so große Worte schwingen würde.
Aber anonym ist es natürlich einfacher, außer man will wirklich ernst genommen werden.