News-Kommentare Forum

Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
MrMeeseeks

Re: Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger

Beitrag von MrMeeseeks »

Skeptiker hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 14:11
MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 13:49 Gestern vom Rabatt erfahren, direkt bestellt und Heute schon da.

-> siehe oben: eine BMCC 6K, noch verpackt !
Denk bei den ISO-Einstellungen an das Bildrauschen! ♕%&*+♘$£^§♔? ;-)
Brauch eigentlich nur die Lizenz für einen dritten PC. Auch ist ein Bein meiner Couch gebrochen und die BMCC 6K nivelliert sie nun wieder perfekt aus, hoffe das Gehäuse hält stand.

Der Rotstich im Display und Fussel hinter dem ersten Glas sind aber bereits sehr erfreulich <3

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

@ iasi

Darum ging's mir auch nicht. Eher um das Konzept sich eine Kamera zu kaufen nur weil sie günstig ist. Das kann in Ausnahmefällen zwar sinnvoll sein (wenn man sie ohnehin kaufen wollte), aber ansonsten ist es eben nur ein Teil mehr was herumliegt.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

iasi hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 14:12 ... aber ordentliche Bilder bekommt man im Normalfall auch damit hin.
Ordentliche Bilder für einen ordentlichen Film -> Also alles in Ordnung! ;-)

iasi

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 14:26 @ iasi

Darum ging's mir auch nicht. Eher um das Konzept sich eine Kamera zu kaufen nur weil sie günstig ist. Das kann in Ausnahmefällen zwar sinnvoll sein (wenn man sie ohnehin kaufen wollte), aber ansonsten ist es eben nur ein Teil mehr was herumliegt.

VG
Es geht darum, auch mit mehreren Kameras ein Projekt angehen zu können.
Die Pocket 4k erfordert nicht nur auch Objektiv-Adapter und eigentlich andere Objektive, sondern verlangt auch nach anderen Akkus, als die Pocket 6k Pro.
Da ist die Cinema 6k zumindest etwas näher dran.

Der Drehort ist zudem herausfordernd und ich würde von 1 Blende mehr Empfindlichkeit und den damit kleineren Lichtmitteln sehr profitieren.

Bei der Wahl der richtigen Kamera für ein Projekt ist auch das Verhältnis von Kosten und Budget ein wichtiger Faktor.
Miete ich eine Raptor X oder kaufe ich eine BMCC 6k?
Da schau ich dann doch auch auf das Gesamtbudget.
Sehen z.B. die Tonleute erst mal die Red auf dem Stativ, überdenken sie auch schnell ihre eigene Wunschliste. :)

iasi

Beitrag von iasi »

Skeptiker hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 15:04
iasi hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 14:12 ... aber ordentliche Bilder bekommt man im Normalfall auch damit hin.
Ordentliche Bilder für einen ordentlichen Film -> Also alles in Ordnung! ;-)
Ordentliche Bilder bei einem geringen Budget.

Es soll Leute geben, die brauchen auch bei einem No-Budget-Projekt die Bildqualität einer Alexa.
Denn wenn die Bilder nicht ordentliche aussehen, ist für sie schließlich die schlechte technische Ausstattung verantwortlich. ;)

Vielleicht gehörst du ja auch zu den Skeptikern, die bezweifeln, dass man mit einer BMCC 6k ordentliche Bilder machen kann. :)

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

iasi hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 15:21
... Vielleicht gehörst du ja auch zu den Skeptikern, die bezweifeln, dass man mit einer BMCC 6k ordentliche Bilder machen kann. :)
Ich bin seit ein paar Tagen etwas verunsichert, ob sich das Bildrauschen bei 3200 ISO in 500%-Ansicht evtl. negativ auf den Publikumseindruck auswirken könnte!

Aber BM-Rauschen mal beiseite (bei Fuji rauscht's ja auch hin und wieder) - etwas mehr Ordnung würde meinem leicht chaotischen, privaten 1-Mann-Low-Budget-Projekt auch nicht schaden - aber ich stecke andererseits noch in der Testphase! ;-)

roki100

Beitrag von roki100 »

Skeptiker hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 15:31
... Vielleicht gehörst du ja auch zu den Skeptikern, die bezweifeln, dass man mit einer BMCC 6k ordentliche Bilder machen kann. :)
Ich bin seit ein paar Tagen etwas verunsichert, ob sich das Bildrauschen bei 3200 ISO in 500%-Ansicht evtl. negativ auf den Publikumseindruck auswirken könnte!
Die meisten Zuschauer sind begeistert von Super ColourFilmGrain Dehancer was man nun bei BMCC6K FF in ISO3200 onboard hat, für 40% genstüger!
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

iasi

Beitrag von iasi »

Skeptiker hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 15:31

Aber BM-Rauschen mal beiseite (bei Fuji rauscht's ja auch hin und wieder) - etwas mehr Ordnung würde meinem leicht chaotischen, privaten 1-Mann-Low-Budget-Projekt auch nicht schaden - aber ich stecke andererseits noch in der Testphase! ;-)
Ich habe ein kleines Projekt an einer Schule laufen - wir drehen fast immer mit einer Pocket 6k Pro bei ISO1250.
Selbst keying-Spielchen vor einem grünen Stoff sind kein großes Problem. Da ist es schon eher ein Problem, wenn es eine Woche später draußen statt Sonnenschein plötzlich Schnee zu sehen gibt. :)

Und dabei hab ich die neue KI-NR der Resolve-Beta-Version noch gar nicht ausprobiert. ;)
Bei Adobe Photoshop funktionert das bei Fotos erstaunlich gut.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

iasi hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 15:57
Ich habe ein kleines Projekt an einer Schule laufen - wir drehen fast immer mit einer Pocket 6k Pro bei ISO1250.
Das soll ja eine recht, ähm, ordentliche Kamera sein, bei der einen höchstens der etwas kleinere APS-C Sensor irritieren könnte (den ich von meinen Fujis allerdings gewohnt bin).
iasi hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 15:57 ... Selbst keying-Spielchen vor einem grünen Stoff sind kein großes Problem. ...
Die sind mir sogar zur DV-Zeit (immerhin All-i und nur 5:1 komprimiert, allerdings in PAL 4:2:0 gesampelt) ganz gut gelungen (dank fortgeschrittenem Keyer mit Nachbehandlungsmöglichkeit von "Chroma Spill" und den Keying-Rändern etc.).
iasi hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 15:57 ... Da ist es schon eher ein Problem, wenn es eine Woche später draußen statt Sonnenschein plötzlich Schnee zu sehen gibt. :)
Das spricht für eine gewisse Mindest-Höhe von, sagen wir, vielleichte 800m.
iasi hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 15:57 ... Und dabei hab ich die neue KI-NR der Resolve-Beta-Version noch gar nicht ausprobiert. ;)
Muss ich wohl auch mal testen - bin allerdings eher Rausch-Agnostiker (dafür CA-Phobiker).

iasi

Beitrag von iasi »

Skeptiker hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 16:17
iasi hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 15:57
Das soll ja eine recht, ähm, ordentliche Kamera sein, bei der einen höchstens der etwas kleinere APS-C Sensor irritieren könnte (den ich von meinen Fujis allerdings gewohnt bin).
iasi hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 15:57 ... Selbst keying-Spielchen vor einem grünen Stoff sind kein großes Problem. ...
Die sind mir sogar zur DV-Zeit ganz gut gelungen (dank fortgeschrittenem Keyer mit Nachbehandlungsmöglichkeit von "Chroma Spill" etc.).
iasi hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 15:57 ... Da ist es schon eher ein Problem, wenn es eine Woche später draußen statt Sonnenschein plötzlich Schnee zu sehen gibt. :)
Das spricht für einen gewisse Mindest-Höhe von, sagen wir, vielleichte 800m.
Gar nicht mal. :)
Ist aber auch immer nur an einem Nachmittag pro Woche - da kann das Wetter auch in niedrigeren Lagen schon mal wechseln.
Skeptiker hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 16:17
iasi hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 15:57 ... Und dabei hab ich die neue KI-NR der Resolve-Beta-Version noch gar nicht ausprobiert. ;)
Muss ich wohl auch mal testen - bin allerdings eher Rausch-Agnostiker (dafür CA-Phobiker).
Ein wenig NR ist eigentlich üblich, wenn sich nicht gerade im Histogramm in der linken Hälfte gar nichts tut.

Mit meiner Red bei diesem Schulprojekt aufzutauchen, wäre jedenfalls übertrieben. Die Pocket ist ideal und mein Assistent aus der Reihe der Schüler kommt gut damit zurecht.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

iasi hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 16:30 Mit meiner Red bei diesem Schulprojekt aufzutauchen, wäre jedenfalls übertrieben. ...
Aber es würde Dich ein Hauch von Hollywood umwehen ... (bei BM immerhin ein Hauch von stabilem Plastik mit soliden Hightech-Innereien)! ;-)

iasi

Beitrag von iasi »

Skeptiker hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 17:25
iasi hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 16:30 Mit meiner Red bei diesem Schulprojekt aufzutauchen, wäre jedenfalls übertrieben. ...
Aber es würde Dich ein Hauch von Hollywood umwehen ... (bei BM immerhin ein Hauch von stabilem Plastik mit soliden Hightech-Innereien)! ;-)
Um Schüler richtig zu beeindrucken ist eine Red noch immer zu klein. :)

Da muss ich wohl eine Cine 12k kaufen. :)

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

iasi hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 17:35
Skeptiker hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 17:25

... oder kleinere Schüler wählen! ;-)

roki100

Beitrag von roki100 »

:DD 😂
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Iasi bei den Schülern. Die armen Kids. Nix Projekt filmen... erstmal 3 Monate Datenblätter auswendig lernen und dann nochmal drei über die Wahl der richtigen Kamera sinnieren :)

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

roki100

Beitrag von roki100 »

iasi gibt Unterricht über Gestaltungsmöglichkeiten in der Post. Sie hat wertvolle 5min zugehört:

Bild
(Steve Jobs)

iasi

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 18:07 Iasi bei den Schülern. Die armen Kids. Nix Projekt filmen... erstmal 3 Monate Datenblätter auswendig lernen und dann nochmal drei über die Wahl der richtigen Kamera sinnieren :)

VG
Was soll man denn sonst mit Schülern machen? :)
Etwa wie unser pillepalle vor Schülern alle Positionen im Abspann eines Hollywood-Blockbusters rezitiert. ;)

iasi

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 18:13 iasi gibt Unterricht über Gestaltungsmöglichkeiten in der Post. Sie hat wertvolle 5min zugehört:
5 Minuten etwas gelernt! Herausragend. :)

roki100 hätte ihr natürlich noch sehr ausführlich etwas über das Rauschverhalten eines Sensors beim 4k-Crop bei Zimmertemperatur beigebracht - inkl. Versuche mit Objektivdeckel im Keller. :)

iasi

Beitrag von iasi »

Skeptiker hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 17:56
iasi hat geschrieben: Mi 22 Mai, 2024 17:35

... oder kleinere Schüler wählen! ;-)
... oder zumindest ein wirklich dickes Objektiv nebst F.F., Matte-Box, V-Mount etc. anbauen, was dann auch eine von zwei Schulstunden abdecken würde. Und in der zweiten Stunde dann der Abbau. :)

Leider funktioniert diese Unterrichtsplanung nur zu Beginn, denn die Schüler lernen überraschend schnell und sind dann z.B. mit Lichtauf- und -abbau sehr fix fertig. :(

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

iasi hat geschrieben: Do 23 Mai, 2024 09:46 ... Leider funktioniert diese Unterrichtsplanung nur zu Beginn, denn die Schüler lernen überraschend schnell und sind dann z.B. mit Lichtauf- und -abbau sehr fix fertig. :(
Das ist die Gelegenheit, die Schüler auf ganz unerwartete Weise zu beeindrucken und das Thema des geplanten Films - die Filmgeschichte - zu besprechen. Und wenn das einmal steht, braucht's ja noch ein Drehbuch und schliesslich einen Drehplan samt 'Locations', bevor es losgehen kann. Und den TON nicht vergessen!
Oder soll die freigewordene Zeit zunächst mit Orson Welles' Citizen Kane gefüllt werden, und was er wohl mit 'Rosebud' gemeint haben könnte? Dann würde dieser filmhistorische Background die Schüler direkt zu einem potenziellen Meisterwerk leiten (vielleicht in Kritiker-freundlichem, filmästhetischen Schwarzweiss gefilmt)? ;-)
Und wenn der Filmerfolg schliesslich honoriert wird, könnte man die Anschaffung einer rauscharmen(?) BMCC 6K mit 40% Nachlass in Erwägung ziehen - für zukünftige Filmprojekte mit zukünftigen Nachwuchstalenten.

iasi

Beitrag von iasi »

Skeptiker hat geschrieben: Do 23 Mai, 2024 16:49
iasi hat geschrieben: Do 23 Mai, 2024 09:46 ... Leider funktioniert diese Unterrichtsplanung nur zu Beginn, denn die Schüler lernen überraschend schnell und sind dann z.B. mit Lichtauf- und -abbau sehr fix fertig. :(
Das ist die Gelegenheit, das Thema des geplanten Films - die Filmgeschichte - zu besprechen. Und wenn das einmal steht, braucht's ja noch ein Drehbuch und schliesslich einen Drehplan samt 'Locations', bevor es losgehen kann. Und den TON nicht vergessen!
Oder soll die freigewordene Zeit zunächst mit Orson Welles' Citizen Kane gefüllt werden, und was er wohl mit 'Rosebud' gemeint haben könnte? Dann würde dieser filmhistorische Background die Schüler direkt zu einem potenziellen Meisterwerk leiten (vielleicht in Kritiker-freundlichem, cinästhetischem (gibt's das Wort im Sinn von 'filmästhetisch' überhaupt?) Schwarzweiss gefilmt)? ;-)
Oh ja - 'Rosebud' sagt ein Mädchen in einer Traumszene in die Kamera. :)
Verstanden hat das zwar keiner der Schüler, aber soviel Filmgeschichte musste dann doch sein. :)
Und natürlich wurde die Einstellung in SW gegradet. ;)

Den Ton machen die Schüler übrigens abwechseln zumindest so solide, dass man versteht, was gesagt wird.
Und wenn´s mal heftig windet und ein Rasen gemäht wird, retten Blimp mit Fell und Resolves AI das Ergebnis. :)

Ich kann´s übrigens nur empfehlen:
Ein tolles Experimentierfeld und die Erwartungen der Schüler kann man recht gut erfüllen, denn wenn sie sich in der Nahaufnahme sehen, ist der Tag schon gerettet.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

iasi hat geschrieben: Do 23 Mai, 2024 17:16
Verstanden hat das zwar keiner der Schüler, aber soviel Filmgeschichte musste dann doch sein. :)
...
Dann lag ich ja nicht komplett daneben! :-)
Klingt nach einem auf- und anregenden Projekt ...

iasi

Beitrag von iasi »

Skeptiker hat geschrieben: Do 23 Mai, 2024 17:30
iasi hat geschrieben: Do 23 Mai, 2024 17:16
...
Dann lag ich ja nicht komplett daneben! :-)
Ist es.
Leider wird das Ergebnis nicht außerhalb des Schule zu sehen sein.

Vielleicht sollte ich ein Ferienprojekt mit interessierten Schülern starten und ein kleines Filmchen drehen, das man dann auch veröffentlichen kann. Vielleicht mit einer kleinen Crew erfahrener Leute.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Gruss Boris

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

iasi hat geschrieben: Do 23 Mai, 2024 19:46
Skeptiker hat geschrieben: Do 23 Mai, 2024 17:30 ...
Ist es.

Vielleicht sollte ich ein Ferienprojekt mit interessierten Schülern starten und ein kleines Filmchen drehen, das man dann auch veröffentlichen kann. Vielleicht mit einer kleinen Crew erfahrener Leute.

Das solltest Du - ob mit oder ohne 'Rosebud' ...
Und vergiss nicht: Die BMCC 6K gibt's zur Zeit mit 40%-iger Rauschredu... - was? - achso! - Preisreduktion - da heisst es: Wer jetzt zu spät kommt, den bestraft das Leben! ;-)

roki100

Beitrag von roki100 »

Boris hat ein Video gepostet (danke, fand ich interessant).

Ab 9:45 was er sagt und was er später etwas näher zeigt (wobei sein YT Video auch etwas entrraucht ist):

das andere ist irgendwie tuttifrutti und alles ist supi und man muss es lieben. ;)
(Steve Jobs)

iasi

Beitrag von iasi »

Skeptiker hat geschrieben: Do 23 Mai, 2024 20:18
iasi hat geschrieben: Do 23 Mai, 2024 19:46

Ist es.

Und vergiss nicht: Die BMCC 6K gibt's zur Zeit mit 40%-iger Rauschredu... - was? - achso! - Preisreduktion - da heisst es: Wer jetzt zu spät kommt, den bestraft das Leben! ;-)
Ja - viele Händler bieten sie für den Preis nicht mehr an.
Hab daher mal eine bestellt.
Ich hoffe nur, dass mit dem Sigma MC-21 auch zumindest die Blende bei meinen AF-Objektiven eingestellt und manuell fokusiert werden kann.

Dann brauch ich eben noch jemanden, der beim Ferienprojekt die zweite Kamera bedient. :)
'Rosebud' muss aber irgendwie mit rein. ;)
Zuletzt geändert von iasi am Do 23 Mai, 2024 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

iasi hat geschrieben: Do 23 Mai, 2024 21:45
Skeptiker hat geschrieben: Do 23 Mai, 2024 20:18

Ich hoffe nur, dass mit dem Sigma MC-21 auch zumindest die Blende bei meinen AF-Objektiven eingestellt und manuell fokusiert werden kann.
Funktioniert natürlich. Blende, IS und sogar Autofokus.

iasi

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Do 23 Mai, 2024 21:46
iasi hat geschrieben: Do 23 Mai, 2024 21:45

Funktioniert natürlich. Blende, IS und sogar Autofokus.
Ich hoffe du hast recht. 250€ sind ja nicht gerade wenig für einen solchen Adapter.

Bei meiner Pocket 6k Pro funktionieren nicht alle meine Objektive - kurios, dass die alte BMCC 2.5k mit diesen keine Probleme hatte und hat.

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

Naja ich besitzt nur die klassischen EF Objektive, was passiert wenn man ein APS-C Objektiv ansetzt kann ich auch nicht sagen.

Es gibt noch andere Adapter von Commlite als Beispiel, der lief damals an der S5 besser als der Sigma MC-21 mit weniger Einschränkungen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Neue Sony FX5 filmt 5K Open Gate in X-OCN RAW und kostet 5.399 Euro
von Bildlauf - Do 21:31
» NIGHTBORNE — Ein Neill Blomkamp Kurzfilm
von stip - Do 21:27
» George Lucas über KI: Widerstand ist zwecklos
von philr - Do 21:07
» GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncams mit 1-Zoll-Sensor und MFT-Mount
von iasi - Do 19:33
» Ist teltec noch eine Option?
von rabe131 - Do 19:13
» DJI Osmo Pocket 4P ist offiziell - 17 Blendenstufen Dynamik dank neuem Sony-Sensor
von Tscheckoff - Do 18:56
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Do 17:41
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Do 16:12
» Die neue Sony FX5 bei Teltec - Hands-on-Termine, Rigging-Zubehör, Cine-Workflows
von j.t.jefferson - Do 13:27
» Manfrotto 525MVB Videostativ inkl. 501 Fluidkopf & Tasche
von Wildfang_Tobi - Do 12:52
» Panasonic AG-HVX200E Profi-3CCD-Camcorder inkl. P2-Karten & Akkus
von Wildfang_Tobi - Do 12:49
» Sony PXW-X70 Profi-Camcorder – Inkl. XLR-Handgriff
von Wildfang_Tobi - Do 12:43
» Sony FX5 im Praxistest - die bessere FX6? 5K Open Gate, Sony RAW, Stacked 16.6 MP Sensor, EVF...
von DKPost - Do 12:06
» Blackmagic Camera für iOS 3.4 bringt mehr Fernsteuerungsoptionen und neue Funktionen
von slashCAM - Do 11:18
» Christopher Nolans "The Odyssey" - offizieller Trailer
von Axel - Do 8:55
» Phantom Twist - die Drohne, die sich fast unsichtbar macht
von AndreasBuder - Do 7:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 21.0.3 behebt Fehler bei Keyframes, Audio und mehr
von CameraRick - Mi 17:17
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 12:52
» Entscheiden Agenten aus dem Bauchgefühl? ANDREA LAMBSDORFF
von Nigma1313 - Mi 9:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Mi 7:34
» Video-Editing mit Claude Code
von cantsin - Mi 0:09
» Für die Fujifilm GFX Eterna 55 sind Auto-ND, LANC und MXF-Playback geplant
von cantsin - Di 23:46
» Fokus nicht bis Unendlich?
von Ingole - Di 23:35
» Mobile Powerstation (tragbar mit einer Hand) für 300W Cob-LED gesucht
von AndreasBuder - Di 21:46
» ProGrade Digital CFexpress 4.0 Type A Dual VPG Karten schreiben bis zu 1.800 MB/s
von toniwan - Di 17:18
» Cadrage Studio App - komplette Preproduction-Suite mit verknüpften Funktionen
von stip - Di 10:19
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von stip - Di 9:35
» TAMRON 12-20mm F2.8 Ultraweitwinkel-Zoomobjektiv vorgestellt
von Bildlauf - Mo 21:50
» spektrafilm OFX - kostenlose Filmemulation für DaVinci Resolve
von Bildlauf - Mo 21:34
» Kompakte Aktiv-Lautsprecher für PC gesucht
von toniwan - Mo 20:00
» Zeiss Lightweight Zoom LWZ.3 21-100mm T2.9-3.9 E-Mount
von timjaesche - Mo 16:47
» [Biete] 5x Angelbird AV PRO MK3 1TB SSD – unbenutzt, OVP (Atomos / Blackmagic zertifiziert)
von Niklasee - Mo 12:29
» Die Sony RX10 V im Schnellcheck inkl. Sensor Test - Zoom-Objektiv mit integrierter Kamera?
von Gabriel_Natas - Mo 7:59
» Klaut Hollywood das Backrooms-Meme?
von tom - So 17:34
» FX3 Material ruckelt
von Jott - So 16:18