slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

GoPro will in 2022 zwei "professionellere" Kameras auf den Markt bringen

Beitrag von slashCAM »


Im Rahmen eines Briefings für Investoren -- in welchem auch sehr gute Zahlen für 2021 vorgelegt wurden --, hat GoPro CEO Nick Woodman neue Kameras in Aussicht gestellt, d...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
GoPro will in 2022 zwei "professionellere" Kameras auf den Markt bringen



-paleface-
Beiträge: 4653

Re: GoPro will in 2022 zwei

Beitrag von -paleface- »

Ich vermute eine GoPro mit Gimbal. Wie die DJi Pocket.
Selber Sensor aber anderer Einsatzgebiet.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: GoPro will in 2022 zwei

Beitrag von Frank Glencairn »

Welches diese speziellen, professionellen Features sein werden, verrät GoPro leider noch nicht.
Ein vernünftiger Codec würde mir da als erstes einfallen.
Im Idealfall BRAW, Prores(raw) oder wenigstens Cineform (das gehört ihnen doch sowieso) - hochkomprimiertes LongGOP war IMHO immer schon grenzwertig für Action Cams.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Mediamind

Re: GoPro will in 2022 zwei

Beitrag von Mediamind »

Eine Kamera mit zumindest der Perfomance einer Gh5 in einem unverwüstlichen Gehäuse und Wasserdichtigkeit wäre tatsächlich interessant. Ich habe Gopros an den unmöglichsten Orten eingesetzt. Ein Bild ohne den Actioncamcharakter würde mich reizen.



Darth Schneider
Beiträge: 26386

Re: GoPro will in 2022 zwei

Beitrag von Darth Schneider »

Ev kommt ja mal etwas ohne nur den typischen Action Cam Weitwinkel Look.
Ansonsten bin ich bei Frank. Das Format müssen sie aber vor allem ändern, wenn es dann wirklich professioneller sein soll und 10 Bit braucht’s.
Und ich weiss jetzt nicht genau warum eigentlich kein Wechsel Objektiv System ?
Das MFT System wäre Action Cams eigentlich optimal. Klein, Objektive gibt es schliesslich schon. Viele sind sogar Spritzwassergeschützt….
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



docshooter
Beiträge: 18

Re: GoPro will in 2022 zwei

Beitrag von docshooter »

Mediamind hat geschrieben: Mo 07 Feb, 2022 19:51 Eine Kamera mit zumindest der Perfomance einer Gh5 in einem unverwüstlichen Gehäuse und Wasserdichtigkeit wäre tatsächlich interessant. Ich habe Gopros an den unmöglichsten Orten eingesetzt. Ein Bild ohne den Actioncamcharakter würde mich reizen.
Dann wäre es def. eine interessante Wahl vor Allem für Filmer wie mich, die viel im und über dem Wasser filmen.
Bin gespannt was da kommt!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Roadmap 2026 - iMac Pro mit M5 Max und MacBooks mit M6 geplant
von MaxSchreck - Fr 10:18
» Ist der Filmmarkt SCHEISSE?
von MaxSchreck - Fr 10:06
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von pillepalle - Fr 9:37
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von berlin123 - Fr 8:47
» Sony A7 V in der Praxis: Mix aus Sony A1 und FX3 zum halben Preis?
von berlin123 - Fr 8:34
» Erster Gehversuch mit KI
von Heinrich123 - Fr 8:20
» GoPro 59,94fps in FCP
von vaio - Fr 3:53
» Gopro Hero 11 Black - Akku-Laufzeit unterirdisch schlecht?!
von King Rollo - Do 20:51
» Nikon Slashcam Test
von iasi - Do 20:48
» Amazon darf Prime-Kunden keine Werbung aufzwängen
von iasi - Do 20:37
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Do 19:57
» Wie professionell sind die slashcAM-User
von Bildlauf - Do 19:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Do 18:47
» Neue Gerüchte: Nvidia soll die GPU-Produktion 2026 um 30–40% runterfahren
von philr - Do 18:45
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 17:27
» Das richtige Einsteigerequipment für Sound/Musik
von Nigma1313 - Do 17:05
» Panasonic S12 und das ARRI LOG C3-Profil
von ksingle - Do 16:20
» BMD Camera Firmware 10.0 für URSA Broadcast G2, PYXIS 6K and PYXIS 12K
von freezer - Do 15:55
» Neuer DJI RS 5 Profi-Gimbal kommt bald mit intelligentem Tracking und Turbo-Ladefunktion
von Clemens Schiesko - Do 14:21
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3.1 Update
von slashCAM - Do 11:15
» Kino-Besucherstudie 2025
von ruessel - Do 10:35
» Benro Electronic ND Filter Kit kommt
von Bildlauf - Mi 16:27
» Video Deluxe 2021 Plus stabiler als Video Pro X12
von Jasper - Mi 15:50
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 13:46
» Nikon Z9 - neue Firmware 5.30 verbessert Autofokus, Motiverkennung und mehr
von slashCAM - Mi 11:36
» Adobe Firefly bekommt Upscaling per Topaz, Editing per Prompt und mehr
von slashCAM - Mi 10:33
» Reflexionen auf Münzen (Makro)
von soulbrother - Mi 7:54
» Leak: Samsungs plant SATA-Aus - Kommt der Preisschock auch bei SSDs?
von TheBubble - Di 13:29
» Kompaktkameras wieder im Trend - trotz Smartphones
von dienstag_01 - Di 12:41
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - Di 11:08
» Nikon Z9 Firmware 5.1
von pillepalle - Di 5:01
» Networking für Filmemacher - KAIS SETTI
von Nigma1313 - Mo 20:35
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Mo 19:53
» Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle
von Bildlauf - Mo 17:29
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Darth Schneider - Mo 15:21