slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

GoPro will in 2022 zwei "professionellere" Kameras auf den Markt bringen

Beitrag von slashCAM »


Im Rahmen eines Briefings für Investoren -- in welchem auch sehr gute Zahlen für 2021 vorgelegt wurden --, hat GoPro CEO Nick Woodman neue Kameras in Aussicht gestellt, d...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
GoPro will in 2022 zwei "professionellere" Kameras auf den Markt bringen



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: GoPro will in 2022 zwei

Beitrag von -paleface- »

Ich vermute eine GoPro mit Gimbal. Wie die DJi Pocket.
Selber Sensor aber anderer Einsatzgebiet.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: GoPro will in 2022 zwei

Beitrag von Frank Glencairn »

Welches diese speziellen, professionellen Features sein werden, verrät GoPro leider noch nicht.
Ein vernünftiger Codec würde mir da als erstes einfallen.
Im Idealfall BRAW, Prores(raw) oder wenigstens Cineform (das gehört ihnen doch sowieso) - hochkomprimiertes LongGOP war IMHO immer schon grenzwertig für Action Cams.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Mediamind

Re: GoPro will in 2022 zwei

Beitrag von Mediamind »

Eine Kamera mit zumindest der Perfomance einer Gh5 in einem unverwüstlichen Gehäuse und Wasserdichtigkeit wäre tatsächlich interessant. Ich habe Gopros an den unmöglichsten Orten eingesetzt. Ein Bild ohne den Actioncamcharakter würde mich reizen.



Darth Schneider
Beiträge: 24046

Re: GoPro will in 2022 zwei

Beitrag von Darth Schneider »

Ev kommt ja mal etwas ohne nur den typischen Action Cam Weitwinkel Look.
Ansonsten bin ich bei Frank. Das Format müssen sie aber vor allem ändern, wenn es dann wirklich professioneller sein soll und 10 Bit braucht’s.
Und ich weiss jetzt nicht genau warum eigentlich kein Wechsel Objektiv System ?
Das MFT System wäre Action Cams eigentlich optimal. Klein, Objektive gibt es schliesslich schon. Viele sind sogar Spritzwassergeschützt….
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



docshooter
Beiträge: 18

Re: GoPro will in 2022 zwei

Beitrag von docshooter »

Mediamind hat geschrieben: Mo 07 Feb, 2022 19:51 Eine Kamera mit zumindest der Perfomance einer Gh5 in einem unverwüstlichen Gehäuse und Wasserdichtigkeit wäre tatsächlich interessant. Ich habe Gopros an den unmöglichsten Orten eingesetzt. Ein Bild ohne den Actioncamcharakter würde mich reizen.
Dann wäre es def. eine interessante Wahl vor Allem für Filmer wie mich, die viel im und über dem Wasser filmen.
Bin gespannt was da kommt!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von Jott - Fr 12:52
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von stip - Fr 9:42
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von slashCAM - Fr 9:40
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Funless - Fr 9:27
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 9:14
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pixelschubser2006 - Fr 8:29
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - Fr 7:26
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 23:06
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Tentacle Sync - Music Video Sync App
von pillepalle - Do 9:48
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von cantsin - Di 22:10
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von Blackbox - Di 21:56
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von freezer - Di 19:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Di 17:47
» Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?
von stip - Di 13:57
» Software zur Kamera HDC-SD600
von MLJ - Di 11:13
» Dynamic Range iPhone?
von blueplanet - Di 7:17