slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

GoPro will in 2022 zwei "professionellere" Kameras auf den Markt bringen

Beitrag von slashCAM »


Im Rahmen eines Briefings für Investoren -- in welchem auch sehr gute Zahlen für 2021 vorgelegt wurden --, hat GoPro CEO Nick Woodman neue Kameras in Aussicht gestellt, d...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
GoPro will in 2022 zwei "professionellere" Kameras auf den Markt bringen



-paleface-
Beiträge: 4653

Re: GoPro will in 2022 zwei

Beitrag von -paleface- »

Ich vermute eine GoPro mit Gimbal. Wie die DJi Pocket.
Selber Sensor aber anderer Einsatzgebiet.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: GoPro will in 2022 zwei

Beitrag von Frank Glencairn »

Welches diese speziellen, professionellen Features sein werden, verrät GoPro leider noch nicht.
Ein vernünftiger Codec würde mir da als erstes einfallen.
Im Idealfall BRAW, Prores(raw) oder wenigstens Cineform (das gehört ihnen doch sowieso) - hochkomprimiertes LongGOP war IMHO immer schon grenzwertig für Action Cams.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Mediamind

Re: GoPro will in 2022 zwei

Beitrag von Mediamind »

Eine Kamera mit zumindest der Perfomance einer Gh5 in einem unverwüstlichen Gehäuse und Wasserdichtigkeit wäre tatsächlich interessant. Ich habe Gopros an den unmöglichsten Orten eingesetzt. Ein Bild ohne den Actioncamcharakter würde mich reizen.



Darth Schneider
Beiträge: 26208

Re: GoPro will in 2022 zwei

Beitrag von Darth Schneider »

Ev kommt ja mal etwas ohne nur den typischen Action Cam Weitwinkel Look.
Ansonsten bin ich bei Frank. Das Format müssen sie aber vor allem ändern, wenn es dann wirklich professioneller sein soll und 10 Bit braucht’s.
Und ich weiss jetzt nicht genau warum eigentlich kein Wechsel Objektiv System ?
Das MFT System wäre Action Cams eigentlich optimal. Klein, Objektive gibt es schliesslich schon. Viele sind sogar Spritzwassergeschützt….
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



docshooter
Beiträge: 18

Re: GoPro will in 2022 zwei

Beitrag von docshooter »

Mediamind hat geschrieben: Mo 07 Feb, 2022 19:51 Eine Kamera mit zumindest der Perfomance einer Gh5 in einem unverwüstlichen Gehäuse und Wasserdichtigkeit wäre tatsächlich interessant. Ich habe Gopros an den unmöglichsten Orten eingesetzt. Ein Bild ohne den Actioncamcharakter würde mich reizen.
Dann wäre es def. eine interessante Wahl vor Allem für Filmer wie mich, die viel im und über dem Wasser filmen.
Bin gespannt was da kommt!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von TomStg - Mi 17:43
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 15:28
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02