Gemischt Forum

Was hast Du zuletzt gekauft? Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
pillepalle

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Ihr habt ja einen Verschleiß an Fernsehern 😂

Heute ist die Razer Basilisk bei mir eingetrudelt, weil meine alte Logitec einen Wackler im Kabel hatte. Ziemlich geile Maus, und die alte Version ist auch besser als die neue V2.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_r ... 32413.html

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Finger weg, totaler Schrott, Heute beim ersten Einsatz sxchon im Eimer, Total Ausfall!

"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."

Onkel Danny

Beitrag von Onkel Danny »

ruessel hat geschrieben: So 15 Nov, 2020 14:50 Ist denn UHD von der (Hollywood) Scheibe schon einwandfrei geknackt?
Schon lange.

Falls Du oder jeder andere mal ein guten UHD BD-Player brauchst, sobald Du merkst das der LG
nichts taugt ;)

Empfehle ich die UHD Player von Sony, allen voran die 800er Serie.

Als Mediaplayer kann ich mit gutem Gewissen den Nvidia Shield TV Pro 2019 empfehlen.
Dieser hat vor allem einen Gigabit Ethernet Anschluss und frisst echt alles.
Da man hier auch VLC oder KODI Player installieren kann, Plex ist auch schon drauf.

greetz

ruessel

Beitrag von ruessel »

Falls Du oder jeder andere mal ein guten UHD BD-Player brauchst, sobald Du merkst das der LG
nichts taugt ;)
Soweit bin ich noch nicht. Kämpfe noch mit dem neuen 4K TV. Habe zwei SAT Schüsseln auf dem Dach, der TV erkennt nur die erste..... zum Glück spielt der TV dabei so beruhigende (Zwangs)Musik ab, da flippt man nicht so schnell aus. ;-)

DSC_2421.jpg
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

AndySeeon

Beitrag von AndySeeon »

srone hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 18:30
pixel 120w
[...]
Du, srone, welche Leistung hat die Pixel- Lampe? Soll das "120W" im Namen die Leistung beschreiben?

Gruß, Andreas
Die einzige Methode, niemals zu scheitern, ist, niemals etwas zu probieren…
Bertrand Piccard

srone

Beitrag von srone »

AndySeeon hat geschrieben: Sa 21 Nov, 2020 10:37
srone hat geschrieben: Sa 14 Nov, 2020 18:30
pixel 120w
[...]
Du, srone, welche Leistung hat die Pixel- Lampe? Soll das "120W" im Namen die Leistung beschreiben?

Gruß, Andreas
genau, es gibt auch noch eine grössere mit 160 watt.

lg

srone
ten thousand posts later...

schlaflos011

Beitrag von schlaflos011 »

Hab mir eine gebrauchte Fuji X-T3 mit viel Zubehör gegönnt/geschnappt.
Super Zustand und eine tolle Kamera.

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

ein satz alter sennheiser ohrstöpsel für meine alten walkmen. war gar nicht so einfach. überall werden mittlerweile diese bluetooth/mikro/fernbedienungsdinger in den vordergrund gestellt :-/ ...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3

klusterdegenerierung

So so cute! Er macht auch Geräusche!
Wir konnten einfach nicht wiederstehen. :-))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ziggy Tomcat

Beitrag von Ziggy Tomcat »

Ein kleiner Rollei Slider für rund 15€, B Ware. Einer ist noch verfügbar...der Rest war schnell abverkauft.

https://www.rollei.de/products/smartphone-slider-22733
"Wir können hier nicht anhalten, das ist Fledermausland!"

klusterdegenerierung

Sppoky Siggy, ich habe gerade den letzten geschossen! :-)
Danke Dir für den tolle Tip!

srone

Beitrag von srone »

ich sagte ja "rollei is the new black"...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Smallrig macht schon praktische Dinge.
In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen, während Dummköpfe nach Schuldigen suchen (Loriot).

klusterdegenerierung

Ich hatte ja so meine Bedenken als alter Manfrotto Hase, aber das Teil ist wirklich sehr solide, selbst mit vollausgezogener Mittelsäule und der Kugelkopf macht im Gegensatz zum Andoer einen extrem guten Eindruck.

Das ist für den Preis schon eine feine Sache, dank schwatten Freitach, wie der Münsterländer sacht. :-)
https://www.rollei.de/collections/orang ... -c6i-20824

ruessel

Beitrag von ruessel »

Gerade bestellt:

Bild

Herrlich Retro zu Weihnachten ;-) (noch ohne CO2 Steuer!)

Gruss vom Ruessel

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Einer bietet Dracula und seine Bräute für 99 Euro an, da könnte man glatt in Versuchung kommen zu verkaufen ;-)

nicecam

Beitrag von nicecam »

ruessel hat geschrieben: Fr 27 Nov, 2020 19:16 Herrlich Retro zu Weihnachten ;-) (noch ohne CO2 Steuer!)
Minimädchen kommen gut auf 75 Zoll ;-)

Aber nach dem Film hab ich gesucht. Lief wohl mal im Fernsehen vor Jahren. Mehr "Dramedy" than Horror. :-)
Gruß Johannes

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

eine 64GB SD karte für meinen mp3 player. jetzt passt auch die komplette sherlock holmes hörspielsammlung drauf.

ruessel

Beitrag von ruessel »

Vor 5 Stunden bestellt, gerade Mitteilung bekommen, ist schon zu mir unterwegs. Amazon macht Überstunden.......

Bild

Gruss vom Ruessel

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

nachtaktiv hat geschrieben: Sa 28 Nov, 2020 01:41 eine 64GB SD karte für meinen mp3 player. jetzt passt auch die komplette sherlock holmes hörspielsammlung drauf.
Hörspel Fan

https://www.ardaudiothek.de/dickie-dick ... 50780/alle

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

Bluboy hat geschrieben: Sa 28 Nov, 2020 02:40
nachtaktiv hat geschrieben: Sa 28 Nov, 2020 01:41 eine 64GB SD karte für meinen mp3 player. jetzt passt auch die komplette sherlock holmes hörspielsammlung drauf.
Hörspel Fan

https://www.ardaudiothek.de/dickie-dick ... 50780/alle

danke, kenn ich bereits. bin auch fleissiger downloader im WDR hörspielspeicher ^^.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/hoe ... index.html

klusterdegenerierung

Ziggy Tomcat hat geschrieben: Fr 27 Nov, 2020 08:48 Ein kleiner Rollei Slider für rund 15€, B Ware. Einer ist noch verfügbar...der Rest war schnell abverkauft.

OMG Ziggy, das ist the cutest slider i ever have gekauft und das Ding hat sogar eine Paralaxen Schiene, für 15€!!
Das Ding ist so süß, meine Frau & Tochter wollten auch direkt einen weil der so süß ist. :-)

Aber das Ding funktioniert mit meiner A7III tadelos, da wackelt und stottert nix und die Halbkreis Funktion ist ja der burner.
Da lassen sich ja richtig nette takes mit realisieren und das funny Ding ist, das der als Bodenplatte sogar eine ArcaSwiss hat und das Teil direkt auf das neue Rollei Stativ passt.

Schwupdiwup geht es los, Mega, danke noch mal für den last minute Tip.
Angeblich soll der bald wieder verfügbar sein und selbst für 48€ wäre es echt nice für jeden Rucksack! TOP!

3Dvideos

Beitrag von 3Dvideos »

Mein erstes externes 5-TB-Laufwerk ist voll. Das passiert mit der Zeit, wenn man das Kamera-Material von den SD-Karten aufbewahrt. Deshalb habe ich zusätzlich ein 8-TB-Laufwerk gekauft. Die 8 TB sind allerdings nur nominal. Real haben solche Laufwerke mehr als 0,5 TB weniger Speicherplatz. Das entspricht mindestens einer 500-GB-Festplatte. 8 TB von Seagate kosten je nach Anbieter derzeit keine 109 Euro inkl. Versand.

Wer nicht mehr Prozessorleistung benötigt, keine Hauptspeicher-Erweiterung ( 8 GB reichen in der Regel ) und keine neue Grafikkarte, kann seine Ausstattung durch eine externe Festplatte sinnvoll erweitern. Archiv-Platten müssen vor allem groß, aber nicht sonderlich schnell sein. Deshalb macht es keinen Sinn, auf einer SSD-Karte zu archivieren.

roki100

Beitrag von roki100 »

zwei UV Filter als Schutz für die Front Linse

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Ziggy Tomcat

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 28 Nov, 2020 11:46
Ziggy Tomcat hat geschrieben: Fr 27 Nov, 2020 08:48 Ein kleiner Rollei Slider für rund 15€, B Ware. Einer ist noch verfügbar...der Rest war schnell abverkauft.

OMG Ziggy, das ist the cutest slider i ever have gekauft und das Ding hat sogar eine Paralaxen Schiene, für 15€!!
Das Ding ist so süß, meine Frau & Tochter wollten auch direkt einen weil der so süß ist. :-)

Aber das Ding funktioniert mit meiner A7III tadelos, da wackelt und stottert nix und die Halbkreis Funktion ist ja der burner.
Da lassen sich ja richtig nette takes mit realisieren und das funny Ding ist, das der als Bodenplatte sogar eine ArcaSwiss hat und das Teil direkt auf das neue Rollei Stativ passt.

Angeblich soll der bald wieder verfügbar sein und selbst für 48€ wäre es echt nice für jeden Rucksack! TOP!
Meiner ist auch heute morgen mit der Post gekommen. Blitzversand!

Ich hatte noch keine Zeit heute, morgen geht's los...ich bin schon gespannt!

Ich freu mich dass du dich über das Teil freust 👍 ich glaube der Slider wird genau das liefern, was ich brauche.

roki100

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 28 Nov, 2020 11:46

o Mann, wenn Du so schreibst, will ich dann auch haben! Von Stativ nun auch Slider...bald bestimmt auch FX6...da muss ich (wie MrKeksi mal sagte) aber ganz schon viele Pfandflaschen sammeln gehen...! ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

klusterdegenerierung

Ziggy Tomcat hat geschrieben: Sa 28 Nov, 2020 18:52 ich glaube der Slider wird genau das liefern, was ich brauche.
Hattest Du denn überhaupt realisiert bzw gewusst das der eine Paralaxenschiene hat und Halbkreisfahrten absolvieren kann?
Krasses Teil, bin schon schwer verliebt. :-))

klusterdegenerierung

roki100 hat geschrieben: Sa 28 Nov, 2020 19:34 da muss ich (wie MrKeksi mal sagte) aber
ganz schön viel belanglosen Schrott drehen und das auch noch ohne Kameramann Ausbildung!
Man man, ob das wohl gut geht, vielleicht kannst Du mir ja helfen wenn ich Filmlegatheniker die Cam nicht bedienen kann?

Vielleicht können wir damit ja vor Deiner Tür ein Blümchen Video in Raw drehen?
Man das war schon immer mein Traum und wenn ich den Meister machen würde, dann könnte ich das noch viel besser, weil wenn man einen Meisterbrief hat und 25K aus dem Fenster geworfen hat, ist man ja automatisch viel kreativer und empathischer und kann die dollsten Sachen filmen!

Das muß ich doch mal den ganzen Erfolgreichen Hollywood Autodidakten verklickern, ich schätze die wußten das alle noch garnicht und holen direkt ihre Ausbildung nach.
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Sa 28 Nov, 2020 20:05, insgesamt 3-mal geändert.

Ziggy Tomcat

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 28 Nov, 2020 19:58
Ziggy Tomcat hat geschrieben: Sa 28 Nov, 2020 18:52 ich glaube der Slider wird genau das liefern, was ich brauche.
Hattest Du denn überhaupt realisiert bzw gewusst das der eine Paralaxenschiene hat und Halbkreisfahrten absolvieren kann?
Krasses Teil, bin schon schwer verliebt. :-))
Ja, ich hatte es in einem Unboxing Video auf YouTube gesehen.

klusterdegenerierung

@Ziggy
Ich habe meinen gerade zerlegt, denn ich hatte ein stottern beim sliden.
Habe die Rollen einzeln gecheckt und festgestellt das 3 von 4 ein Lagerkratzen hatten und nicht reibungslos liefen.

Ich habe die Rollen abgeschraubt und festgestellt, das die goldenen mini Distanzhülsen mit Locktide auf die Platte aufgeklebt waren und diese auch fest an der Rolle saßen.
Das konnte für mich nur bedeuten, das entweder Locktide mit ins Lager gekommen ist, oder die Hülsen sind so fest ans Lager gedrückt, das sie den Lauf bremsen.

Ich habe alle Hülsen per Minizange abgelöst und alles vom Locktide befreit.
Die recht geschlossenen Lager habe ich mit WD-40 und Druckluft gespühlt, so das sie relativ frei von Verunreinigungen waren und wieder smooth liefen.

Nun haben die Rollen, da die Hülsen nun lose sind, auch noch etwas mehr Justagespielraum.
Das ganze hat sich wirklich gelohnt, denn nun hat man nicht mehr das Gefühl unter einen Tremor zu leiden und das Ergebnis ist definitiv ein anderes.

Ob nun dies der B-Waren Effekt ist, oder wohl eher alle unter diesem Verarbeitungsmanko leiden, kann ich natürlich nicht sagen.
Man braucht aber nur an einer Seite die 2 Beine abzuschrauben, die Paralaxenfeststellschraube entnehmen und den Seitenschaft von den Rods ziehen,
dann kann man den Schlitten abziehen und per drehen der Rollen checken ob sie frei laufen, das ist im verbauten Zustand nicht wirklich zu referenzieren.

Viel Spaß beim evtl. tweaken. :-)

Achja, auch bei diesem Rollei Produkt wie auch beim Fluidhead, habe ich festgestellt das die Feststellbremese komplett gelöst werden muß,
da sie sonst bei der kleinsten umdrehung schon an den Rods schleift und das Ergebnis beeinträtigt werden kann.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Smallrig Mini Followfocus F 40
von Jack43 - So 14:24
» Samyang 12/2.0 E Mount
von Jack43 - So 14:05
» GoPro Media-Mod & Feelworld Monitor
von Jack43 - So 13:26
» Sonniges Studio in Berlin - wie nutzer Finden?
von Tobi03 - So 13:03
» DaVinci Resolve 21 Photo - Der Anfang vom Ende für Adobe Lightroom?
von j.t.jefferson - So 11:58
» GoPro Media-Mod
von Jack43 - So 10:14
» Sirui 35/1.8 Anamorphic
von Jack43 - So 10:10
» DJI Neo 2 & LumaFusion Einstellungen
von fwde - So 6:42
» Neue ZhongYi Zone T1 Cine-Objektive (35mm, 50mm, 75mm) vorgestellt
von iasi - Sa 23:22
» Zoom F8..... Hacks, Zubehör, Tricks......
von rush - Sa 17:51
» Openclaw - Helfer oder Gimmick - Hat hier schon wer mehr Erfahrung?
von Drushba - Sa 17:25
» Kommt die Führerscheinpflicht für alle Drohnen ab 100 Gramm?
von Jalue - Fr 22:58
» Godox C100 - Digitalkamera und Lichtmesser für unter 50 Dollar
von philr - Fr 19:03
» Neue Version - Blackmagic DaVinci Resolve 21.0.2 behebt weitere Fehler
von Jörg - Fr 9:50
» Happy End für Milo & Co - MRMC wird übernommen und bleibt als Marke bestehen
von slashCAM - Fr 9:24
» Cine-Dynamik im Smartphone - Sonys neuer Sensor LYTIA L910 soll 16,6 Blendenstufen ermöglichen
von medienonkel - Do 18:18
» h.266 Erfahrungen?
von cantsin - Do 15:54
» Die Nvidia GeForce RTX 3060 12 GB ist offiziell zurück – für 333 Euro
von Rick SSon - Do 11:50
» Verkaufe zwei manuelle Laowa Objektive für Canon RS Mount. 28 mm 1.2 und 35 mm, 0,95.
von v-empire - Mi 22:57
» Verkaufe zwei Sigma Art Vollformat, objektive mit EF Mount. 35 mm 1.4 und 24 mm 1.4
von v-empire - Mi 22:52
» Verkaufe drei Zeiss Fest Brennweiten 18 mm, 35 mm, 85 mm für EF Mount (eins für ZF Mount mit beiliegendem EF Adapter)
von v-empire - Mi 22:47
» Sind Fototaschen Geldverschwendung? Oder: Die günstigste Fototasche hast du vermutlich bereits …
von HerrWeissensteiner - Mi 21:24
» Verkaufe 3 Optiken für Fuji X Mount _ Fuji 23mm/1.4 - VILTROX 13MM/1.4 - Laowa 33mm/0.95
von v-empire - Mi 20:50
» Verkaufe Blazar Remus 1.5x Pl Mount Optiken (50,85,125)
von v-empire - Mi 20:44
» Atomos Ninja Recorder bekommen RAW-Support für neue Sony-, Canon- und Leica-Kameras
von Bildlauf - Mi 20:36
» Final Cut Camera 2.3 mit Clean HDMI Out und mehr ProRes-Flavors verfügbar
von slashCAM - Mi 17:09
» Insta360 Luna Ultra ab sofort auch in Deutschland - Dual-Gimbalkamera mit Leica-Optik
von Tscheckoff - Mi 7:59
» GoPro 12 Black mit viel Zubehör
von Jack43 - Di 21:22
» GoPro Hero 12 Black mit viel Zubehör
von Jack43 - Di 16:35
» Schauspieler müssen sich nicht immer gut fühlen! ANNE ZOHRA BERRACHED
von berlin123 - Di 12:36
» Wie vermeidet man SCHLECHTES SCHAUSPIEL? Mit der Regisseurin Anne Zohra Berrached
von Lacu - Di 12:22
» Google investiert 75 Millionen Dollar in Indie-Produktionsfirma A24
von slashCAM - Mo 18:00
» BIETE Schenker Schnittlaptop, i9, 64GB RAM, RTX2080, 4TB
von ElSaso - Mo 16:08
» Verkaufe Canon R5 Mark II
von v-empire - Mo 13:53
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Alex - Mo 9:27