Sachtler hat erstmalg eine Reihe von Kamerataschen vorgestellt und übernimmt damit nach dem Willen des Mutterkonzerns Vitec Group (zu dem unter anderem auch solche Marken wie Manfrotto, Litepanels, OConnor, Teradek, Anton/Bauer und Vinten gehören) das Erbe von Petrol Bags, das jetzt vollständig in Sachtler aufgeht.
Die 37 Taschen aus dem Sortiment von Petrol Bags (von ehemals 47) umfassen Taschen, Rucksäcke und Rollkoffer für Photo- und Videokameras samt Zubehör und sind jetzt bei Sachtler zu wiederzufinden. Geändert wurden nach Angaben von Sachtler nur Kleinigkeiten, wie etwa ein neues Innendesign, bessere Reißverschlüsse und Tragegurte sowie Äußerlichkeiten wie das neue Sachtler-Logo.
Vitec will sich anscheinend auf die größeren und bekannteren seiner Marken konzentrieren - derselbe Schritt wie bei Petrol Bags wurde zuvor schon bei dem Kamerataschenhersteller Kata vollzogen, dessen Produktportfolio in das von Manfrotto integriert wurde.
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
- Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
- Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
- Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
- Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
- Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.




















