Neben dem RØDELink Filmmaker Kit hat RØDE auch noch zwei neue Shotgun sowie ein Bändchenmikrofon vorgestellt. Das NTG 4 und NTG 4+ sind eine Art Upgrade für die im News- und Dokumentarbereich beliebten Mikrofone NTG 1 und 2 - sie besitzen die gleiche Größe sowie eine bessere Audioqualität als ihre Vorgängermodelle.

An den Mikros kann ein 75Hz Hochpassfilter, 10 db PAD sowie ein Hochfrequenzboost geschaltet werden. Beide besitzen eine Hypernierencharakteristik, einen Frequenzgang von 20 Hz - 20 kHz, 135dB SPL sowie eine Ausgangsimpedanz von 200 Ohm. Beide können per 48V-Phantomspeisung betrieben werden - das NTG 4+ kommt zusätzlich mit einer internen, wiederaufladbaren Lithium-Batterie, die bis zu 150 Stunden Betrieb Strom liefern soll und die per MicroUSB aufgeladen werden kann.
§PIC2L§Das NTR Bändchenmikrofon wurde von RØDE eigens neu entwickelt und soll eines der besten Bändchenmikrofone der Welt sein. Es besitzt eine 8er-Charakteristik, einen Frequenzgang von 20 Hz - 20 kHz, 130dB SPL sowie ein internes System zum Abfedern von Erschütterungen.
// Top-News auf einen Blick:
- DJI Mini 5 Pro soll so viel wie die Mini 4 Pro kosten
- Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
- Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
- Google Gemini 2.5 Flash Image Nano Banana bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
- Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video per HDMI und ...
- Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
Alle Mikros (auf die es jeweils 10 Jahre Garantie gibt) werden ab Februar im Handel sein - das NTG 4 zum Preis von rund 350 Dollar, das NTG 4+ zum Preis von 400 Dollar und das NTR für ca. 800 Dollar.
mehr Bilder zur News:
