Der chinesische Soundspezialist Mirfak Audio hat die beiden neuen drahtlosen Mikrofonsysteme WE10 und WE10 Pro vorgestellt. Das WE10 Set besteht aus einem Empfänger mit einem Sender, das dem RØDE Wireless Go II ähnelnde WE10 Pro Kit aus einem Zweikanal-Empfänger und zwei Sendern.

Die kompakten ansteckbaren Funksender verfügen über ein integriertes 360° omnidirektionales Mikrofon sowie einen 3,5-mm-Miniklinkeneingang für den Anschluss eines externen Mikros. Sie können das aufgenommene Audio nicht nur per Funk übertragen, sondern auch intern - zum Beispiel als Backup - auf SD-Karte aufnehmen.
// Top-News auf einen Blick:
- Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
- ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
- Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
- Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
- Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
- DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger

Die drahtlose Übertragung des Audios erfolgt digital per 2,4 GHz. Das System wechselt automatisch die Übertragungsfrequenz, um Rauschen und Aussetzer zu vermindern - die maximale zuverlässige Übetragungsdistanz beträgt (bei Sichtkontakt) bis zu 30 Meter.
Das Mirfak WE10 mit einem Sender und einem Empfänger kostet rund 170 Dollar, das WE10 Pro mit zwei Sendern und einem Empfänger rund 250 Dollar - beide können ab dem 25. Februar online vorbestellt werden.



















