Adobe hat auf der IBC die Verfügbarkeit seines neuen Flash Media Servers 4 bekannt gegeben. DIe neue Version soll demnach die skalierbare Ausgabe von Videos und Social Media-Anwendungen verbessern. Den Flash Media Server gibt es in 3 Versionen: Adobe Flash Media Streaming Server 4, Adobe Flash Media Interactive Server 4 und Adobe Flash Media Enterprise Server 4. Im Folgenden die Pressemitteilung von Adobe zum Funktionsumfang der einzelnen Flash Media Server sowie deren Preise und Verfügbarkeiten:
Adobe Flash Media Streaming Server 4
Mit Adobe Flash Media Streaming Server 4 können kleine und mittelgroße Kunden qualitativ hochwertiges Live- und On Demand-Streaming von Inhalten schnell und einfach auf einer Vielzahl von Plattformen und Diensten, inklusive Inhalteschutz und optimaler Wiedergabe, realisieren.
Adobe Flash Media Interactive Server 4
Adobe Flash Media Interactive Server 4 ermöglicht eine sichere, skalierbare Live- und On Demand-Wiedergabe zusammen mit Echtzeit- und Social Media-Anwendungen. Durch das neue IP Multicast und Live-Packaging mit HTTP Dynamic Streaming, welches für eine verbesserte Qualität bei der Wiedergabe auf einem breiten Spektrum von Plattformen und Geräten sorgt, profitieren Kunden jetzt von einer optimierten Netzwerkauslastung.
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
Adobe Flash Media Enterprise Server 4
Aufbauend auf den Möglichkeiten von Flash Media Streaming Server und Flash Media Interactive Server können Unternehmen mit Adobe Flash Media Enterprise Server 4 Videokommunikation und Zusammenarbeit durch einen neuen Softwareansatz für Video-Streaming in großem Umfang sowie den Einsatz in sozialen Applikationen auf einer Vielzahl von Bildschirmen realisieren. Die neue RTMFP-Technologie reduziert den Bandbreitenbedarf ohne Netzwerk-Upgrades, indem verbundene Adobe Flash Player-Clients für die Zustellung von Daten in Echtzeit über das Netzwerk genutzt werden. Dies reduziert Kosten und ermöglicht eine effizientere Netzwerk-Verwaltung. Kunden können IP-Multicast oder Peer-to-Peer-Ausgabe unabhängig voneinander oder kombiniert als Multicast Fusion nutzen und hierdurch die Kapazität und Qualität innerhalb privater und öffentlicher Netzwerke weiter erhöhen.
Preise und Verfügbarkeit
Adobe Flash Media Streaming Server 4 wird für 1.049 EUR zzgl. Mehrwersteuer angeboten. Adobe Flash Media Interactive Server 4 kostet 4.759 EUR zzgl. Mehrwertsteuer. Der Preis für Adobe Flash Media Enterprise Server 4 kann durch Kontaktaufnahme mit Adobe über https://www.adobe.com/cfusion/mmform/index.cfm?name=fms_rfi erfragt werden.