GoPro hat eine Serie von Videotutorials veröffentlicht, die User beim Filmen mit ihrer GoPro Hero 3+ (Black Edition) unterstützen und helfen soll, sich in den ganzen Aufnahmeoptionen zurechtzufinden. Auch wer nur für bestimmte Shots eine Actioncam einsetzen will, findet hier einige praktische Informationen zu den ganz besonderen Modi der GoPros Kameras.
Die erste Epsisode handelt von Protune, Weißabgleich, ISO, Schärfe und dem Color-Setting und gibt Tips über die passenden Einstellungen. Ein wertvoller Tip: Aufnahme immer mit aktiviertem Protune - alleine schon wegen der höheren Bitrate.
Die zweite Epsiode handelt von der Wahl der richtigen Auflösung, Framerate und dem FOV (Dield of View) - empfohlen wird für bewegte POV Aufnahmen z.B. das 1920x1440 Format um ein maximales Gesichtsfeld im blick zu behalten bzw 1080 mit 60 fps um die Möglichkeit nachträglicher Zeitlupeneffekte zu erhalten.
// Top-News auf einen Blick:
- YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...
Der dritte Teil gibt einige praktische Tips für die Entscheidung mit welchem Mount und in welchem Modus gefilmt werden soll.