DOP Lawrence Sher kann auf eine beachtliche Filmographie zurückblicken. Am bekanntesten dürfte seine Kameraarbeiten für die „Hangover“ Sequels, „Godzilla II“ und - ganz aktuell und viel diskutiert - für „Joker“ (Regie: Todd Philipps) sein. In diesem ausführlicheren Cliptutorial spricht Lawrence sowohl allgemein über die Wirkung von Farben im Film als auch konkret über bestimmt Farbgebungen bei Joker:
Interessant finden wir hier vor allem, mit welchen Farbkonzepten und Lichtern bei „Joker“ gearbeitet wurde. Vor allem das Wissen und die praktische Anwendung von komplementären Farben bleiben eines der wichtigsten Stilmittel bei der Beleuchtung.(Dank an Frank für den Link im slashCAM Forum)
// Top-News auf einen Blick:
- Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
- ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
- Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
- Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
- Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
- DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger



















