Frage von weiss nix:tag,
hab ein paar xvid TV-Aufnahmen erhalten. Diese wollen aber partout nicht mit DIVX 6.2 (incl. xvid 1.1 und 2.1) laufen. Nach dem öffnen einer dieser Dateien, bleibt der Player hängen und nix passiert mehr. Auch mit dem Media Player gehts nicht, der schliesst sich einfach, nach öffnen der Datei.
Hab einen Shuttle PC mit Windows XP (ohne SP). normale divx, mpegs und avis laufen problemlos. Wer hätte denn mal eine Idee woran das liegen könnte?!
danke.
Antwort von Gast 0815:
Installiere den Orginal Xvid-Codec, dannach sollten sich Deine Probleme erledigt haben (
http://www.koepi.org/xvid.shtml).
Gruß aus Marburg
Antwort von weiss nicx:
genau den hatte ich aber installiert!? Scheinbar liegt es wohl nicht am codec. Noch weitere Ideen? danke. WN
Antwort von Gast 0815:
Prüf zunächst die Dateien mal mit Gspot, ob"s wirklich Xvids sind. Kann es sein, dass Divx sich für alle FourCC-Dateien zuständig fühlt? Schau dort mal in die Decodereinstellungen und ändere das gegebenenfalls auf nur DivX. Probeweise kannst Du aber auch mal den Xvid-Decoder sich vordrängeln lassen: öffne Start-> Programme->Xvid->Configure decoder und kreuze alles unter FourCC an.
Gruß aus Marburg
Antwort von weiss-nix:
letzteres war voreingestellt und war nicht die Lösung des Problemes. Auch der erst genannte lösungsvorschlag bracht keine Veränderung. Es sind Xvids in 640x480. mittlerweile hatte ich die Daten DVD in einem weiteren Rechner prüfen können. Dort sind ebenfalls die gleichen Codes auf dem Rechner. Dort laufen die Filme einwandfrei. Somit ist ein codec_problem auszuschliessen. Was könnte den noch der Grund sein?
Antwort von Gast 0815:
Bei Windows ist leider so gut wie nie irgendwas ausschließbar! Mach mal in Gspot(Version 2.501 ß01, gegebenenfalls runterladen!) folgendes: Options->Settings-> Haken vor Expert Mode, Haken vor Enable interaction with codecs, dannach mit Ok weiter. Dann suche unter unten "Proposed codecs solutions and tests" "MS A/V". Darunter klick zuerstmal das Kästchen 1 an. Jetzt siehst Du mit welchen Directshowfiltern das Video wiedergegeben wird. Wenn Du dann auf Kästchen 2 drückst, sollte in der Vorschau das Video zu sehen sein. Bei Kästchen 1 sollte die Anzeige so lauten (für den vVdeostream):
(Scr)->>(A)->>-(B)->>-(C)->
Wenn in der Zeile ein directshowfilter fehlt (hier ffdshow), solltest Du den hier installieren. (
http://www.codecs.com/FFDShow_download.htm)
Gruß aus Marburg