Frage von rideck:servus zusammen,
ich habe vegas 5 trailversion installiert, das ging auch gut beim ersten mal, doch dann habe ich den platz gebraucht und es von der platte geschmissen. nun nach einer woche habe ich die trail wieder drauf gemacht und was passiert????? ich soll mich immer registrieren, oder es startet nicht. ich habe das mal aus spass an der freude gemacht- der witz es startet immer noch nicht! ich checke das überhaupt nicht, hat da jemand vielleicht einen lösungsvorschlag?
oder muss man jetzt schon die trail kaufen?
mfg rideck
Antwort von Peter S.:
: servus zusammen,
: ich habe vegas 5 trailversion installiert, das ging auch gut beim ersten mal, doch dann
: habe ich den platz gebraucht und es von der platte geschmissen. nun nach einer woche
: habe ich die trail wieder drauf gemacht und was passiert????? ich soll mich immer
: registrieren, oder es startet nicht. ich habe das mal aus spass an der freude
: gemacht- der witz es startet immer noch nicht! ich checke das überhaupt nicht, hat
: da jemand vielleicht einen lösungsvorschlag?
: oder muss man jetzt schon die trail kaufen?
:
: mfg rideck
Ich nehme an, die Trial hat sich irgendwo in der Registry verewigt, um sicherzustellen, dass nicht durch einfache Massnahmen wie verstellen des Systemdatums oder Neuinstallation endlos damit gearbeitet werden kann. Durchsuche die Registry nach Überresten der alten Trial-Version und entferne sie.
MFG Peter
Antwort von wolfgang:
Nachtrag: natürlich muß man die Version erst kaufen, etwa als download-Version. Dann bekommt man von Sony ja die SNs zugeschickt - und kann sich mit diesen registrieren.
Antwort von wolfgang:
Der trial ist nur 30 Tage lauffähig - und ja, er "verewigt" sich im Registry, wie dies viele Tools machen. Finden dürftest du diese Stelle aber vermutlich nicht so ohne weiters.
Nee, bleibt nur über, die Version zu kaufen oder eben nicht zu verwenden - den der trial ist eben nur zum Ausprobieren gut.