Frage von Jochen:Hallo,
hab zwar schon das Forum durchsucht aber nichts passendes gefunden.
Also mein Problem:
Ich hab premiere 6.1 und schneide damit urlaubsvideos die ich auf band und svcd haben möchte. bisher hab ich sie wieder auf dvband ausgegeben wieder importiert (files kleiner 4 gb) und mit tmpgenc nach svcd umgewandelt.
hab schon probiert das projekt (60min) nach avi zu exportieren wobei es da ja wieder die 4gb probleme gibt :-(.
dann hab ich es schon mit avisynth und tmpgenc probiert bricht aber nach 17 min ab...(ich glaub das sind ungefähr 4gb)
Kann mir jemand sagen ob es plugins gibt mit denen man das projekt auf 4 gb teile aufteilen kann und exportieren?
oder wie kann ich es sonst noch probieren? gibt es ein besseres programm um svcds (qualitäts mäßig vergleichbar) von premiere aus zu exportieren?
über antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß Jochen
Antwort von Lavrentios Servissoglou:
Hallo,
was meinst Du mit "...mit avisynth und tmpgenc probiert bricht aber nach 17 min ab...(ich glaub das sind ungefähr 4gb)"? Wenn Du AVIsynth und TMPEnc benutzt, wird doch kein AVI-Datei erstellt: Du installierst das AVIsynth-Plugin für Adobe Premiere und exportierts aus Premiere direkt nach AVIsynth. TMPEnc fängt die Ausgabe auf (ich vermute durch irgendeine Interprozeßkommunikation: Shared Memory, ...) und wandelt die Eingabe in MPEG-1/2 um. AVIsynth dient als "Pipe". Damit entfällt der benötigtes Speicherplatz für AVI-Dateien.
Tschüß,
Lavrentios Servissoglou
:
: Hallo,
: hab zwar schon das Forum durchsucht aber nichts passendes gefunden.
: Also mein Problem: Ich hab premiere 6.1 und schneide damit urlaubsvideos die ich auf
: band und svcd haben möchte. bisher hab ich sie wieder auf dvband ausgegeben wieder
: importiert (files kleiner 4 gb) und mit tmpgenc nach svcd umgewandelt.
: hab schon probiert das projekt (60min) nach avi zu exportieren wobei es da ja wieder
: die 4gb probleme gibt :-(.
: dann hab ich es schon mit avisynth und tmpgenc probiert bricht aber nach 17 min
: ab...(ich glaub das sind ungefähr 4gb)
:
: Kann mir jemand sagen ob es plugins gibt mit denen man das projekt auf 4 gb teile
: aufteilen kann und exportieren?
: oder wie kann ich es sonst noch probieren? gibt es ein besseres programm um svcds
: (qualitäts mäßig vergleichbar) von premiere aus zu exportieren?
:
: über antworten wäre ich sehr dankbar.
:
: Gruß Jochen