Frage von Anonymous:hi....
grosses problem...
habe bluescreen aufnahmen von personen, die von grünem(links) und rotem(rechts) scheinwerfer bestrahlt werden ....und arbeite in premiere pro
PROBLEM: sobald ich die toleranz etc. so eingestellt habe dass die person freigestellt ist ist das grüne licht auf der person durchsichtig(logisch)
wie kann ich das blau besser vom grün trennen???
arbeite mit dem "bluescreenkey" effect weil der "colorkey" zu pixelig ist
hab viel probiert und komme nicht weiter...bin für jeden ratschlag dankbar..
Antwort von smooth-appeal:
Ich habe zwar selbst noch nicht gekeyed aber ich glaube mit dieser Beleuchtungsvariante hast du dir das ganze schwieriger gemacht als notwendig....
Antwort von Markus:
sobald ich die toleranz etc. so eingestellt habe dass die person freigestellt ist ist das grüne licht auf der person durchsichtig(logisch)
So logisch finde ich das nicht, denn Blau und Grün liegen eigentlich weit genug auseinander, um getrennt voneinander als transparent definiert werden zu können.
Ich denke daher eher, dass Bluescreen und Motiv nicht gut ausgeleuchtet waren. Dagegen wüsste ich allerdings auch kein komfortables Allheilmittel. Bleibt womöglich nur eine (von Hand erstellte?) Maske.
Antwort von wolfgang:
Eine der unpassenden Farben könnte man mit dem secondary color corrector gegen eine andere tauschen, und dann dagegen keyen. Ich glaube, auch APP hat ja so einen Filter.
Antwort von camtv:
Ähhhh? Und warum machst du sowas?
Aber im Ernst: In Premiere kriegst du das hin . Neue Masken, oder zur Not jeden Frame im Photoshop einzeln bearbeiten.......
Oder Adobe bemühen...die haben gute Keying Software.