Frage von Markus Roth:Ich habe meine Sony DV Kamera über die Firewire Schnittstelle an meinem Rechner (1,2 GHz) angeschlossen. Das Video ruckelt aber beim Livestreaming schon im Eingangsfenster und das encodierte Livebild auch. Aber an der Prozessorleistung kanns meiner meinung nach nicht liegen, da er mit 20-50% ausgelastet ist??? was tu?
Antwort von Michael:
Nimm ne höhere Datenrate.
Antwort von Markus Roth:
wenn ich eine höhere datenrate einstell ruckelts, stocks noch mehr als bei einer niedrigen, außerdem ruckelt schon mein eingangssignal das von der kamera kommt. teilweise läufts ein paar sekinden ganz flüssig aber dabb stocks kurz und es werden so bestimmt 10 frames ausgelassen. wäre schön wenn jemand sich bei den einstellungen auskennt!? ein zweites problem: wie bekomme ich den ton rein, da man die dv kamera nicht als audoquelle angeben kann.
Antwort von Steffen:
hier eghts nicht ums CAPTUREN sondern ums ENCODEN!
Antwort von Thorben Ziemek:
: Er hat doch geschrieben: Windows Media Encoder. Und beim WindowsMedia-Format kann man
: sehr wohl eine Datenrate einstellen.
achso ups hab nicht so auf die überschrift geachtet. hm dann versteh ich das nicht so ganz. also ich würd auf jeden fall mit voller datenrate unter premiere oder so capturen, oder was soll da passieren?
Antwort von Michael:
Er hat doch geschrieben: Windows Media Encoder. Und beim WindowsMedia-Format kann man sehr wohl eine Datenrate einstellen.
Antwort von Thorben Ziemek:
: Nimm ne höhere Datenrate.
Wie soll das gehen? DV hat doch immer nur eine Datenrate.