Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // ext. Mischer für Premiere PRO ?



Frage von Jäger:


Hallo,
ist es in Premiere Pro möglich, mittels eines ext. Mischer die Audiodaten in der Timeline
anzumischen (über ASIO)? Mit dem intergrierten Mischer ist dies nur sehr schwer (...mit der Maus) möglich. Wenn ja, welche ext. Mischer kann man anschließen?

MFG
M. Jäger



Space


Antwort von Wiro:

Hallo,
der Premiere-Audiomixer unterstützt derzeit keinerlei externe Steuerung.
Grundsätzlich läuft die Remote-Mischung bei NLEs über Midi. Dies funktioniert allerdings nur dann, wenn das Mischpult in der Lage ist, die Bewegungen der Schieberegler über Midi-Out auszugeben und das Schnittprogramm diese Daten versteht und umsetzen kann.
Gruss Wiro



Space


Antwort von hs:

In der vorletzten Computervideo gab es ein Spezial zum Thema "Extern Mischen mit Premiere und ASIO"

hs :
: Hallo,
: ist es in Premiere Pro möglich, mittels eines ext. Mischer die Audiodaten in der
: Timeline
: anzumischen (über ASIO)? Mit dem intergrierten Mischer ist dies nur sehr schwer (...mit
: der Maus) möglich. Wenn ja, welche ext. Mischer kann man anschließen?
:
: MFG
: M. Jäger




Space


Antwort von Roger:

Jo, in Audition sollte dies grundsätzlich funktionieren. Bei den von dir angegebenen Controllern handelt es sich um MIDI-Controller.

Roger


Space


Antwort von Jäger:

Hallo,

geht die ext. Steuerung evt. über den Umweg Premiere Audition?
Ich haben gelesen, das Audition z.B. Mackie Control, Tascam US-428 unterstützt.
Was immer das heißt.

MFG
M. Jäger :
: Hallo,
: der Premiere-Audiomixer unterstützt derzeit keinerlei externe Steuerung.
: Grundsätzlich läuft die Remote-Mischung bei NLEs über Midi. Dies funktioniert
: allerdings nur dann, wenn das Mischpult in der Lage ist, die Bewegungen der
: Schieberegler über Midi-Out auszugeben und das Schnittprogramm diese Daten versteht
: und umsetzen kann.
: Gruss Wiro




Space


Antwort von Jäger:

Danke, habe den Artikel gefunden und gelesen.
Ja, somit ist es bei Premiere PRO nicht möglich die Timeline extern abzumischen.
Nur mit den Trick über 5.1-Ausgabe und einen teueren Mischer (Behringer)um die 1000 €.
Eigendlich erstaunlich, dass dieses bei einer so teueren SW nicht geht...

Gruß
M. Jäger :
: War doch schon ein bisschen älter ...Ausgabe 2/2004
:
: hs




Space


Antwort von hs:

War doch schon ein bisschen älter ...Ausgabe 2/2004

hs :
: Hallo,
: ich habe "ComputerVideo" im Abo. Habe zu dem Thema nichts gefunden.
: Welche Ausgabe meinst Du? Evt. mit Seitenangabe.
:
: Gruß
: MJ




Space


Antwort von Jäger:

Hallo,
ich habe "ComputerVideo" im Abo. Habe zu dem Thema nichts gefunden.
Welche Ausgabe meinst Du? Evt. mit Seitenangabe.

Gruß
MJ :
: In der vorletzten Computervideo gab es ein Spezial zum Thema "Extern Mischen mit
: Premiere und ASIO"
:
: hs




Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


>=4-Kanal-Mischer mit Skaler für Livestream gesucht
Welcher Adapter bei SONY CX900 für ext. Mikro?
Ext. Monitor für C100 MKII
Samsung Evo 870 im ext. Gehäuse am Mac M1 - funktioniert das ?
Vorschau auf ext. TV Monitor
Adobe - neue April Updates für Premiere Pro und Premiere Rush
Premiere Pro 2020 friert ständig ein während Premiere 2019 funktioniert?
Blackmagic 6K Pro RAW Material in Premiere Pro importieren
Vergleich: MacBook Pro M1 Pro vs M1 Max im Performance-Test mit Resolve, Premiere und FCP
Premiere Pro: Bester Workflow für 4K + HD-Material für Square-Video?
Juni-Update: Adobe Premiere Pro CC integriert Musik-Bibliotheken für einfache Lizensierung
Adobe Creative Cloud - neue Funktionen für Premiere Pro und After Effects 2020
Kaufberatung für Videoschnitt-Laptop (Premiere Pro): Spezifikationen
Adobe CC Update: Audio Transkription per KI und neue GPU-Beschleunigung für Premiere Pro
Premiere Pro/Rush und Audition: Erste Beta für Apple M1 bringt deutliche Beschleunigung
Adobe Premiere Pro Update 14.8 bringt Timecode Support für Non-Standard Frameraten
Audiointerface für Premiere Pro - 5.1 Output
Adobe Engineering Hours: Was wünscht Du dir für Premiere Pro? Klartext mit Adobe reden und CC-Abo gewinnen




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash