Frage von Sandra HB:Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Wenn ich einen erstellten clip aus der timeline in premiere 6 fürs web exportieren möchte, dann fragt mich der cleaner ez erst einmal ein paar Dinge, dann klicke ich auf ok, und dann hängt der Rechner sich auf! Ich habe schon alles versucht, Neuinstallation etc. Dasselbe passiert beim Export für real über das plugin. Nachdem auf ok geklickt wurde , hängt er sich auf. Sind diese plugins Müll?
Ich habe einen ziemlich guten Firmenrechner, daran kann es im Prinzip nicht liegen. Lediglich das Netzwerk auf windows 2000 macht ab und an Probleme.
Danke für die Hilfe
Gruß
Sandra aus HB
Antwort von Steffen:
was sagt denn der Adobe-Support dazu? Ist das aktuelle Premiere 6.02 installiert?
Antwort von Steffen:
divx ist nicht streamingfähig, ist also nix.
Ich empfehle QT5 und WM8. Den WIndows Media Encoder bekommst Du kostenlos bei MS, direkt aus Premiere exportieren kannst Du allerdings nicht, dafür geht's und das Ergebnis stimmt.
Antwort von Sandra:
So, nach weiterer Neuinstallation kann ich tatsächlich "for web" exportieren. Auch das real Format funktioniert. Wobei ich nicht weiß, wo ich da diverse codecs einstellen kann bzw. ob man das überhaupt kann. Und das plugin "export for microsoft movie" will irgendwie nicht. Dummerweise werden auch meine avi projekte ohne Bild abgespielt (man hört nur den Ton). Auch schön ;o)!
Ich arbeite übrigens mit premiere 6.0.
Aber Ferndiagnose ist hier wohl sehr schwierig. Nichts desto Trotz freue ich mich sehr über Tips. Mein Ziel ist nämlich, unsere Firmenwebmovies zu optimieren. Demnach tüftel ich so ziemlich mit allen Formaten und codecs rum. Ich bräuchte am besten mal eine Liste, in der die verschiedenen codecs und ihre Einsetzbarkeit stehen (zB. geht auch divx mit quicktime etc.?)
Gruß
Sandra
:
: was sagt denn der Adobe-Support dazu? Ist das aktuelle Premiere 6.02 installiert?