Frage von sko:Hallo Forum,
habe mir bei einem Freund liquid edition 5.5 angeschaut und festgestellt das das ganze ja eine gute ecke besser aussieht als premiere 6.5! Wie sind eure erfahrung lohnt sich der umstieg? zu bedenken ist ja auch noch das ich die dv500 habe und mit ihr eigentlich sehr zufrieden bin. muss ich die nun in die tonne kloppen? oder könnte ich über die karte mit liquid edition 5.5 weiterhin mein analog material (an den voransichtmonitor) darüber ausspielen bzw auch einspielen??
also funktioniert die dv500 mit liquid edition 5.5 und wenn ja worauf ist zu achten um den umstieg hinzubekommen?
Dank für Eure Hilfe und Antworten
Grüss
Sko
Antwort von Flo:
: Hallo Forum,
:
: habe mir bei einem Freund liquid edition 5.5 angeschaut und festgestellt das das ganze
: ja eine gute ecke besser aussieht als premiere 6.5! Wie sind eure erfahrung lohnt
: sich der umstieg? zu bedenken ist ja auch noch das ich die dv500 habe und mit ihr
: eigentlich sehr zufrieden bin. muss ich die nun in die tonne kloppen? oder könnte
: ich über die karte mit liquid edition 5.5 weiterhin mein analog material (an den
: voransichtmonitor) darüber ausspielen bzw auch einspielen??
HI da es schon spät ist nur eine kurze Antwort, wenns noch Fragen gibt einfach stellen.
Also da ich auch mit Liquid Edition 5.5 schneide denke ich doch bescheid zu wissen, die dv500 musst du natürlich nicht wegwerfen, denn beim LE (Liquid Edition, ich kürze es ab) ist eine Version extra für die dv500 dabei, doch das hat einen Haken denn damit muss man auf viele Echtzeitfuntionen verzichten, und auch die Vorschau über die dv500 geht(meines wissens)nicht mehr. Aber die Eingänge müssten gehen. Man kann aber beide Versionen parallel intallieren. LE für die dv500 zum Einspielen und die normale Version zum Schneiden.
Noch ein Link:
http://webboard.pinnaclesys.com/read_me ... d=50&lng=1 (hoffe er funktioniert, wenn nich einfach im pinnacle forum ein bisschen suchen)
Cu Flo
Antwort von Nope:
Hi!
Ich schneide selber mit der DV500 auf Liquid Edition 5.5.
Es funktioniert alles wie gewohnt, die einzigen Unterschiede sind zum Beispiel, dass die Echtzeitfunktionen von LE nicht alle Echtzeit laufen, sondern nur die, die auch in Premiere schon in Echtzeit gingen. Weiter kann man leider auch nicht mehr in Echtzeit in MPEG2 exportieren. Und das wichtigste: Die Systemvorraussetzungen sind drastisch gestiegen. Also bevor du umrüstest erst mal auf Pinnaclesys.de vorbeischauen, ob dein PC überhaupt der Herrausvorderung gewachsen ist. Die Vorschaumöglichkeit auf Analog ist aber komplett implementiert.
Gruß
Nope