Frage von PAL:ok,
die garantie ist abgelaufen, fein, aber was soll man machen?
ich habe mir die canon mv30 vor einigen jahren gekauft,
und seitdem nur ärger gehabt.
nicht nur, daß mir meine bänder oft mit bild und tonfehlern bespielt waren:
das kassettenfach hat irgendwann meine bänder gefressen!
nungut, nach einer "reparatur" die im endeffekt wohl eher nur eine reinigung des gehäuses war und ein bischen rumkorrigieren im kassetenfach meinte der händler bei dem ich sie gekauft habe (immerhin so 2700,- dm damals) ich solle doch besser aufpassen!
ja, alles klar, weil ich ja meine cam immer rumliegenlasse und die anleitung nicht gelesen hab oder wie jetz?!
sooo,
ich hab also nun die "reparierte" cam, und kurze zeit später geht es wieder los.
bildstörung, tonstörung, bandsalat!
aber nicht weil ich sie mies behandelt hätte, die gute cam, sondern weil ich sie nicht direkt nach der reparatur benuzt habe! sie lag ersteinmal ca. zwei monate sicher verstaut in meinem schrank und dann, nach und nach, kamen wieder die selben späße zutage.
aber: die garantie ist nun weg, und diesmal lasse ich sie über einen anderen händler reparieren.
400.- und alles beim alten! kurz nicht genutzt, dann festgestellt daß das laufband meine bänder korrumpiert.
ich bin so gefrustet daß ich die cam unter mein bett schiebe und jetz erstmal ein jahr nicht mehr angerührt habe! (natürlich war sie vor staub gut geschützt und ich hab band und batterie entnommen, so wie es die anleitung eben sagt! nur um nochmals zu betonen daß ich hier nicht rumspinne!)
vorgestern hole ich sie hervor, schließe alles an, lade die batterie voll und will loslegen!
nicht nur daß der akku innerhalb von 25 minuten fast tot war,
ich habe einen furchtbaren pixel fehler vom be******enen CCD-chip.
ach ja, ich hab insgesamt nichtmal 15 baänder bespielen können...
und wenn jetz einer kommt und sagt:
schicksal, hättest dich mehr bemühen müßen, dem wünsche ich nur daß es ihm nicht passiert.
wer will schon nach ablauf der garantie bei seinem händler auftauchen und ihn bitten,
die fällige reparatur (die auf das selbe problem zielt, daß eigendlich schon von der letzten reparatur hätte behoben werden müssen!) bei canon durchsetzt?
vorallem wenn dieser händler einen vorher darauf hinweist, in zukunft aber bitte besser mit der cam umzugehen???
ahnst du wie ich mich fühle?
ich suche also gerade mal nach ner mail adresse um mich bei canon mal so richtig auszutoben und zu beschweren!!!!
wenn einer hier weiß wie man die leute erreichen kann, dann laßt es mich wissen...habe nämlich 30 minuten auf der site gesucht um eine passende kategorie a la "beschwerde"
bzw "der kunde ist könig - hier die widergutmachungs e-mail adresse" gesucht!
meeeensch,
also wenn sonst noch einer so ne erfahrung gemacht hat, dann bitte hier auch reinschreiben und wir mailen diesen abzockern mal den thread rüber.....
vielen dank für die aufmerksamkeit,
ciao
Antwort von Markus:
Hallo Palden,
ich kann sehr gut nachvollziehen, was Dich so ärgert. Auf der Website von Canon hatte ich auch schon vergeblich nach Ansprechpartnern gesucht. Auch das Telefon (oft der direktere Weg) half mir nicht weiter. Ich hätte ja möglicherweise sogar etwas von Canon gekauft, hätte ich nur die gewünschten Informationen zu einem Produkt erhalten. (Ich wollte dabei ein Gerät von Canon mit einem Produkt von Sony vergleichen).
Also blieb ich bei Sony, wo ich schon seit 15 Jahren meine Kameras beziehe. Auch mit meinem zuletzt gekauften Gerät bin ich wieder sehr zufrieden. Vielleicht wäre Sony auch für Deinen nächsten Camcorder der richtige Anbieter - da gibt es auch Kontaktadressen im Internet.
Viele Grüße
Markus
www.behrendt.tv
Antwort von Meckpiff:
Hallo,
Du kannst leider bei jeder Kamera von jedem Hersteller Pech haben. Man muss wirklich immer nach einer Reparatur die Kamera mit mehreren Kassetten auf Herz und Nieren prüfen. Aber bei Canon ist dies aus Erfahrung schon immer teurer gewesen. Canon war schon immer der einzige Hersteller im Konsumerbereich, bei dem grundsätzlich eine Kamera eingeschickt werden musste, da normale Werkstätten keine Ersatzteile geliefert bekamen. So waren dann auch einfache Reinigungen mit dem Austausch einer Andruckrolle mal eben 300,- DM teuer.
Kameras von Canon sind nun wirklich nicht schlecht, aber ich werde mir nie wieder eine kaufen.
Antwort von Stefandd:
Hi pal,
ich kann gut nachfühlen, wie Du Dich fühlst. Und ich würde mir keinen neuen Stress mit dem nächsten und übernächsten und überübernächsten Reparaturversuch antun. Entweder die Kamera mit einem Dankesschreiben für den tollen Service an Canon Headquarter Japan verschenken oder mit einem Hammer Frust ablassen.
Viel Glück
Der dicke Stefan
Antwort von Ephraim:
: merci für eure anteilnahme...
: werde einen japanischen freund davon überzeugen die penner bei canon zu beschimpfen,
: auf japanisch versteht sich.
: vielleicht bekomm ich ja meine kaputte cam ersetzt wenn ich ein lustiges video mit
: pixelfehler einsende?!?
: anyways danke again für eure vorschläge,
: camcorder sind für mich glaube ich gestorben :)
: ciao
Das widerspricht der japanischen Mentalität. Sonst bekommst du Besuch von einem der berühmten Schwertträger und kannst fortan deinen Kopf mittels Schwebestativ vor dir hertragen. Davon bekommt man Muskelkater ;-))
Ephraim
Antwort von PAL:
merci für eure anteilnahme...
werde einen japanischen freund davon überzeugen die penner bei canon zu beschimpfen,
auf japanisch versteht sich.
vielleicht bekomm ich ja meine kaputte cam ersetzt wenn ich ein lustiges video mit pixelfehler einsende?!?
anyways danke again für eure vorschläge,
camcorder sind für mich glaube ich gestorben :)
ciao