Frage von Gonzo:Hi,
da der Workflow von Adobe Programmen untereinander ja recht einfach ist, hat mir dies bis jetzt nie Probleme bereitet. Doch nun ist folgende Situation.
Ich habe ein Video in Sony Vegas 7 geschnitten, welches ich nun stellenweise mit After Effects bearbeiten möchte (Magic Bullet Looks und ähnliche Sachen). Doch wie mache ich das am Besten? Muss ich alles in Vegas rendern und dann als Ganzes in AFX laden? Oder gibt es eine clevere Lösung, die einzelnen Files während des Schnitts zu bearbeiten (vielleicht sogar aus Vegas heraus)?
Gruß,
Gonzo
Antwort von Marco:
Magic Bullet Looks gibt es auch als Vegas Plugin und kann als solches auch direkt in Vegas genutzt werden. Aber generell bleibt dir nur der Weg, die Teile, die in AE bearbeitet werden sollen, aus Vegas heraus erstmal zu rendern oder aber zumindest per Frameserver an AE zu schicken. Einen kostenfreien Frameserver für Vegas (und AE) findest du bei
www.debugmode.com .
Marco
Antwort von Mylenium:
Oder gibt es eine clevere Lösung, die einzelnen Files während des Schnitts zu bearbeiten (vielleicht sogar aus Vegas heraus)?
Mal abgesehen vom schon angesprochenen Frameserver - nö. Du könntest zwar sicher, abhängig vom CoDec, die einzelnen Quelldateien auch direkt in AE öffnen, aber Timeline-Import/ Export inklusive aller Schnitte und Effekte gibt's nur in Premiere.
Mylenium