Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Wissen über Compositing

Blackmagic URSA Broadcast G2

Frage von Sanchez:


Hallo,

ich habe die Aufgabe bekommen einen Aufsatz über Compositing zu schreiben. Bisher habe ich heraus geschreiben was das ist und wo es eingesetzt wird. Nun habe ich allerdings noch einige Fragen unbeantwortet. Ich hoffe das hier der ein oder andere vorbeischaut der sich mit dem Thema auskennt und mir ein wenig was erzählen kann oder auch nur einen Link kennt. Konkrete Fragen wären:
Welche Vorraussetzung benötigt man?
Was muß man beachten?
Welche Möglichkeiten von Compositing gibt es?
Welche Hardware (auch Kameras...) Vergleiche... Vorteile, Nachteile...?



Space


Antwort von Uwe:

: Hallo,
:
: ich habe die Aufgabe bekommen einen Aufsatz über Compositing zu schreiben. Bisher habe
: ich heraus geschreiben was das ist und wo es eingesetzt wird. Nun habe ich
: allerdings noch einige Fragen unbeantwortet. Ich hoffe das hier der ein oder andere
: vorbeischaut der sich mit dem Thema auskennt und mir ein wenig was erzählen kann
: oder auch nur einen Link kennt. Konkrete Fragen wären: Welche Vorraussetzung
: benötigt man?
: Was muß man beachten?
: Welche Möglichkeiten von Compositing gibt es?
: Welche Hardware (auch Kameras...) Vergleiche... Vorteile, Nachteile...?

Hi,

unten mal ein link, wo die Programme getestet werden. Vielleicht werden Deine Fragen dort auch ein bißchen beantwortet.

Gruss
Uwe


Compositing-Programme

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Was Filmemacher und Requisiten-Hersteller über 3D-Druck wissen müssen
Was Sie schon immer über den FCPXML-Resolve Roundtrip wissen wollten ...
SONY Menü - gut zu wissen!
Cache Rendering - gut zu wissen
The Colorist Guide to DaVinci Resolve 17 - Gutes Grading-Wissen kostenlos
Kino: "Wir wissen nicht, was es kostet zu heizen"
Unreal als Compositing einsetzen
Nuke Indie -- neue, günstige Version der Compositing Software für freie VFX Artists
Videoillusionisten - Zwischen Zauberkünstler und Compositing Artist
Schnitt- und Compositing-Trends 2030 - Videoanwendungen im nächsten Jahrzehnt
Updates für Maxon One Compositing Tools - ua. Trapcode Suite 17, VFX Suite 2
Blackmagic Design Ultimatte 12: Echtzeit-Compositing und Chroma Keying
Photoshop für Videos? Pixelmator Pro 3.2 bekommt Video Editing / Compositing Layer
Neues professionelles Compositing-Programm - Left Angle Autograph
Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects
Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash