Frage von Dark112:hey ich hab da eine frage beim programm ''windows movie maker'' gibt es ein problem. Immer wenn ich es starte, versuche ein Video zu machen stürzt das Program die ganze zeit ab.. hab schon einiges probiert wie z.b neu installiert wieder gelöscht etc.. vlt hattet ihr ja die gleichen Fehler und wisst wie man die behebt? ein neues programm würde natürlich auch gehn.. wenn fern bitte auf deutsch ;-) hoffe kriege eine antwort, mfg
Antwort von Anonymous:
Ja, du musst einfach die eine Datei rumkopieren...
Antwort von Dark112:
und wie soll dass gehn? ^^
Antwort von Dark112:
tut mir leid dass ich andauernd frage, aber kenn mich überhaupt nicht damit aus xDD möchte nur dass es endlich geht :-(
Antwort von Markus:
Über dieses Problem des Movie Makers ist hier öfter zu lesen... aber nie eine Lösung dazu. Außer vielleicht, man solle ein anderes Videoschnittprogramm nehmen.
Antwort von munch:
das problem ahb ich auch...
bitte antwort >___<
ein anderes schnittprogramm?
was für eins denn? links bitte :(
Antwort von Andreas_Kiel:
.. schau doch mal in die Foren-Übersicht. Unter "Spezielle Software" findest Du schon mal die wesentlichen Produkte.
Wenn Du was Billiges suchst, bei ibäh gibt es derzeit noch recht oft Pinnacle Studio 9 unter 10 €. Da holt man sich noch die aktuellen Patches und hat allemal was Besseres als den Movie Maker. Ab und an wird von Instabilität berichtet, die 9er Version ging so. Versionen darunter würde ich mir nicht antun!
BG
Andreas
Antwort von munch:
gibt es auch kostenlose alternativen?
ich suche nen einfachen movie-maker aber kein download funktioniert...
Antwort von Markus:
ein anderes schnittprogramm?
was für eins denn? links bitte :(
Siehe hierzu auch
FireWire FAQ">Punkt 8...
gibt es auch kostenlose alternativen?
...und Punkt 7. Da steht noch ein Satz dazu drin.
Antwort von Denny-k:
das problem mit den codecs vom neuen nero 7 es. zusammen.. auch wenn man die codecs im wmm deaktiviert, bekommt vista es trotzdem nicht hin.
--
wohlmöglich kann es sein, dass ihr im miniatur ansichts mode einen fehler von windows bekommt, wenn sich im ordner bestimmte videodateien befinden. das kommt auch vom nero.
--
ich habe mein system neu draufgezogen und einen vorläufer von nero genommen und es funktioniert wunder bar. gruß