Frage von lawatzo:Hallo Leute,
bin neu im Forum und habe folgendes Problem:
Habe auf meinem 2,4GHz iMac die tryoutversion von Premiere CS3 installiert(ist also fast die Vollversion nur auf 30 Tage begrenzt), läuft eigentlich problemlos und ich freue mich endlich wieder auf einer aktuellen Version von Premiere arbeiten zu können.
(auf meinem alten G4 habe ich seit Jahren die 6.0 Version)
Leider hängt sich PremiereCS3 des öfteren auf (Premiere reagiert nicht mehr) wenn man einfach nur einen clip aus dem Binordner via doppelklick ins Trimmfenster holt und dort einfach nur shuttelt, scrubbt oder den Timelinecursor freihand drüberzieht....für mich völlig unverständlich, alle clips sind in einem Ordner, die Performance des Rechners + Ram sind mehr als ausreichend....und ein Kollege von mir hat die gleichen Probleme auf einem Windows Rechner mit Vollversion.
Hat von euch jemand einen Rat diesbezüglich?
Premiere hängt sich ja nicht immer auf....nur in meinem aktuellen Projekt häuft es sich zunehmend und frustet schon sehr.....habe hier schon gesucht nur keinen Treffer erhalten.
Danke schonmal falls eine/r helfen kann.
Gruß
Seb
Nachtrag: die Abstürze kommen nur im Trimmfenster, Bild friert dort ein und für ca.5sec kann man den Cursor noch bewegen und bekommt die Popup infos über z.b. die Buttons, aber nichts ist mehr anwählbar, komischerweise passiert dies nicht in der Timeline.
Antwort von Anonymous:
nabend der herr,
du solltest ein update durchführen. - von 3.0 auf 3.0.1.
siehe hier:
Adobe Premiere Pro CS3 3.0.1 update
http://www.adobe.com/support/downloads/ ... =Macintosh
ABER die schlechte nachricht:
bei einer try out version wird offensichtlich das update verweigert bzw. abgebrochen.
xracy
Antwort von Anonymous:
Danke für den Tipp, hatte ich schon versucht.
Das Update findet das zu aktualisierende File nicht ;-)....also ein Tryoutproblem.
Eine fehlerhaftes Tryout wird mich leider nicht überzeugen die Vollversion zu kaufen...und nachdem ich noch andere Probleme in Premiere CS3 hier im Forum gefunden habe, bleibt wohl doch nur Final Cut übrig....mal sehen.
Falls es hier noch nicht behandelt wurde, das "Ball of Death" Syndrom von Premiere auf Macs(wohl vor allem auf Macbooks) lässt sich angeblich entweder durch das von Xracy beschriebene Update beheben oder man muss sich als Root anmelden, da Premiere im normalen Usermodus auf gesperrte Systemfiles zugreifen will und sich dabei aufhängt, als Root sind diese Files geöffnet.
Gibt es hier einen Macuser mit der Vollversion von Premiere CS3?
Wenn ja, hat der/diejenige auch beschriebene Probleme oder funktioniert alles nach dem Update wie es soll?
Bitte mal einer melden, ich würde mir Premiere gerne kaufen aber eben nur wenn es die bekannten Probleme eben nicht mehr gibt.
MfG
Seb