Frage von schnefra:Hallo,
habe mir die Panasonic NV-GS500 S gekauft. Allerdings ist da nur englische und japanische Menüsprache drauf. Weiß bitte jemand wie ich das updaten kann, damit ich die Menüführung auch in Deutsch habe.
Mit bestem Dank... und frohe Weihnachten.
Antwort von Bernd E.:
Wenn das Modell "S" (anstatt z.B. "EG-S") heißt und nur diese beiden Menüsprachen bietet, fürchte ich fast, dass die Kamera eigentlich für den japanischen Markt bestimmt war. Bist du dir sicher, dass deine Panasonic keine NTSC-Version ist? In diesem Fall wäre die falsche Menüsprache noch das geringste Problem...
Gruß Bernd E.
Antwort von soahC:
Hab meine soeben bekommen und lade grad den akku :). man, wie ich mich freu!!!
Die genaue bezeichnung der cam lautet "NV-GS-500GC-S". weiß jemand was das heißt? ach ja, es klebt ein dicker fetter PAL aufkleber drauf (aufm karton)
Antwort von frywa 1:
Hallo,
Auf meiner Kartonverpackung der GS 500 steht die Typenbezeichnung
GS 500 EG-S Pal.
In der Bedienungsanleitung auf Seite 20 Einstellung der Menuesprache
Language : Englisch, Franzcais, Espanol,Svenska,Cestina, Deutsch Italiano, Nederlands, und Polski.
Solltest Du in dieser Menue Einstellungen die Ländersprache mit den obenerwähnten Länder nicht haben. So ist es nicht möglich in eine der erwähnten Sprache unzustellen.
Apropo die Bezeichnung GS 500 EG -S gild für Europa.
Mit freundlichen Grüssen und schöne Weihnachten.
Frywa..
Antwort von Markus:
Die genaue bezeichnung der cam lautet "NV-GS-500GC-S". weiß jemand was das heißt?...
Google spuckt mit dieser Modellbezeichnung hauptsächlich russische Websites aus. Du kannst nicht vielleicht auch Russisch als Menüsprache einstellen? ;-)
Antwort von Jan:
Wirklich nur Englisch und Japanisch beim drücken von Menü und wählen des letzten 4 Menüpunkt Languages ?
Ich denke mit englisch müssten es aber trotzdem die meisten gut packen....
VG
Jan
Antwort von soahC:
Also solange der einzige Unterschied die Menüsprache ist kann ich absolut damit leben. Ich forsch mal n bischen nach.
Zur Cam: Ich bin beeindruckt! Und ich bin wirklich nicht leicht zu beiindrucken (wow, ein blaues auto:). War bis jetz 1 mal damit filmen, und zwar in der radsporthalle emmering. Diese Halle ist eigentlich n ziemlicher Härtetest für Kameras, da es eine riesige alte Fertigungshalle ist, in der nun Rampen zum BMX fahren rumstehen. Das ganze ist beleuchtet mit Birnen, von denen ein paar eher rötlich leuchten und andere blua- bzw. grünstichig sind. Ausserdem fällt jede 2te Birne alle 5 minuten mal aus. Trotzdem sind klasse Videos dabei rausgekommen, minimale Rauschen in den dunklen Ecken. Die Farben erscheinen mir ein wenig blass, aber das leigt denke ich an dem Licht. Dafür gibts ja Postpro...
Kann die Cam wirklich nur empfehlen!