Frage von Anonymous:Ich mache eigentlich Fotografie und verkaufe die Stocks dann auf den ganzen Bildagenturseiten etc. Nun möchte ich auch Videostock machen und dann kurze Videoclips zB. auf
www.istockphoto.com verkaufen.
Es ist nun eben so, dass HDV Videos am meisten einbringen. Aus diesem Grund möchte ich das ganze mal testen und miete mir eine HDV Cam (wahrscheinlich FX1) für 1 - 2 Tage und filme ein bisschen. Ich habe schon Erfahrung (auch unter anderem mit der XL2 also bitte keine dummen Bemerkungen wie "Hm ich miete mir ein Auto nur wie komme ich jetzt von München nach Köln?!?" alles schon gehabt ;-) Nur hatte ich noch nie mit HDV zu tun. Ich habe nur Magix VDL 2006 am Notebook aber damit komme ich wahrscheinlich nicht weit.
Kennt jemand ein kostenfreies HDV Programm? Ich brauche ja keine Effekte, Titel, Übergänge und so weiter sondern allerhöchstens die Geschwindigkeit und Farben anpasen und danach natürlich exportieren. Weil die Clips werden ganz einfache wo zB. eine Einkaufsstraße gefilmt wird und danach wird das dan im Zeitraffermodus verkauft oder zB. ein Aquarium. Falls es kein kostenloses HDV Programm gibt, was ich leider befürchte, kann mir jemand ein günstiges Empfehlen und welches meine Ansprüche erfült.
Kommt mein Notebook überhaupt mit HDV zurecht? Festplatte ist 120GB, RAM 2GB, Intel Centrino Duo, Vista Business, genauere Daten habe ich leider nicht, da ich das Etikett entfernt habe und den Karton nicht bei der Hand habe.
DANKE
Antwort von wolfgang:
Verwende zum Übspielen mal HDVSplit - ist gratis. Aber ein Schnitt geht damit nicht, gratis HDV fähige Schnittprogramme gibst keine.
Antwort von herb2008:
Hi lieber Gast.
http://www.computerbild.de/programme/Ul ... 51591.html
Diese HD-Videobearbeitungssoftware ist zwar auch nicht kostenlos,aber Du kannst die Vollversion runter laden und 30 Tage testen.
Ist doch auch schon was,oder ?
Gruß
herb2008
Antwort von herb2008:
Hi Leute.
Noch ein Nachtrag zur Ulead Demoversion.Diese kann noch keine AVCHD Videodateien bearbeiten.Hier für ist noch ein Update notwendig.Dieses bekommt man zwar kostenlos auf der Ulead Homepage,aber es läßt sich nur auf der gekauften und registrierten Vollversion installieren !
Gruß
herb2008
Antwort von Anonymous:
oh VIELEN VIELEN DANK!!!