Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Wie Superama mit Blackmagic Cloud das Editing von »La Familia – House of Reality« beschleunigte.



Frage von ruessel:


Klingt nach Stress pur.......



zum Bild

Um die Produktion effizient zu gestalten, entwickelte Superama einen cloudbasierten Ansatz um DaVinci Resolve Studio herum. »Sobald die Protagonisten auf ihren iPhones die Aufnahmetaste drückten und die Aufnahmen beendeten, wurden alle Dateien automatisch in einen Dropbox-Ordner hochgeladen und konnten remote bearbeitet und von überall aus in das DaVinci Resolve Cloud-Projekt importiert werden«, so Frick. »Der Vorteil: Alle Beteiligten – fünf Editoren und drei Redakteure – hatten sofortigen Zugriff auf das Material, unabhängig davon, wo sie sich befanden.« https://www.film-tv-video.de/production ... -90-tagen/

Space


Antwort von Frank Glencairn:

ruessel hat geschrieben:
Klingt nach Stress pur.......
ADHS Produktion halt. Würde ich mir jetzt auch nicht wirklich antun wollen, ob mit Cloud oder ohne - macht eigentlich keinen signifikanten Unterschied.

Wenn die nicht Dropbox benutzt hätten, sondern die BM Cloud, wär's allerdings etwas weniger stressig gewesen.

Space


Antwort von ruessel:

Schön finde ich den "Red-Button" auf dem Schnitttisch, bestimmt ein wichtiger Knopf für die Ideenfindung zum Schnitt. Oder bei jeden Cut den Button drücken und es werden 2,- Euro auf das Konto überwiesen!

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Blackmagic Cloud Store (Mini) und Cloud Pod: Netzwerkspeicherlösungen für die Resolve Cloud
Das Kino der Zukunft? „Netflix House“
KI-beschleunigte Effekte in DaVinci Resolve 18.6 mit AMD Grafikkarten
Blackmagic Cloud Pod und Cloud Store Mini 8TB - Netzspeicher einfach für Alle
6.11. auf arte: The House That Jack Built
House of the Dragon - offizieller Teaser Trailer
Frame.io Camera to Cloud: Cloud-basierter Echtzeit-Workflow von der Kamera bis zum Schnitt
Spacetop: Notebook mit virtuellem 100" Riesendisplay - per Augmented Reality Brille
Wie klingt ein Sandwurm? Wie das Oscar-nominierte Sound-Design von Dune entstand
Neue Tutorial Clips von Blackmagic Design: Erste Schritte mit der Camera App und Filesync mit BM Cloud
The unscripted sound - Die Rolle des Location Sound Mixers im Reality TV
Google gibt Virtual Reality auf
Brillenloses 3D: Dimencos Simulated Reality soll überzeugen (ua. in Acer ConceptD Laptop)
Apple Vision Pro: Lang erwartetes Mixed Reality Headset - der Beginn einer neuen Geräte-Ära?
TV Reality Doku: FS7, A6600 oder Sony Z90
DJI Avata 2 und Goggles 3: Drohne meets Augmented Reality?
Sony Creators Cloud: Cloud- und KI-Funktionen jetzt auch für Indie-Produzenten
Camera-to-cloud: Atomos Connect bekommt Sony Ci Media-Cloud Integration




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash