Newsmeldung von slashCAM:Weiterer Review zur PMW EX3 von Sony von rob - 4 May 2008 22:33:00
Ein weiterer Review zur PMW EX3 von Sony, die vor kurzem auf der NAB vorgestellt wurde. Der Review befasst sich vor allem mit dem Handling der EX3 und weniger mit der Bildqualität der Wechseloptik ... trotzdem interessant ...
Dies ist ein automatisch generierter Eintrag
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten
Antwort von WoWu:
Schade, bis nach England scheint die Nachricht der Schärfeprobleme mit dem Auflagemaß bei Benutzung der NDs noch nicht vorgedrungen zu sein. Wie sonst würde sich erklären, dass jemand, der die EX1 schon geprüft hat und jetzt das Gerät mit dem Wechselobjektiv in Händen hällt, versäumt, einen so wichtigen Punkt zu verifizieren und sich stattdessen des zu klein geratenen Schalters für ND und seine Fingernägel ausgiebig auslässt.
Oder vielleicht auch mal klärt, ob das "so sagt Sony" von Fuji versprochene Weitwinkelobjektiv all die elektronischen Zusätze im Objektiv auch enthält und ebenso die Möglichkeit des CSC bietet und sich stattdessen darüber auslässt, das das Weitwinkel-Objektiv wohl mehr für die Hochzeitsvideos geeignet sein wird.
Eine vertane Chance mehr und ein weiterer Bericht, aus mehr bunten Bildern bestehend als sachdienlicher Information .... Ein Bericht mehr für die Tonne.
Antwort von Müllmann:
.... Ein Bericht mehr für die Tonne.
... und ein Spam-Kommentar mehr für die Tonne.
Antwort von Anonymous:
Das hasse ich an Sony, jede Woche ne neue Kamera aber jede Woche fällt wieder was. Warum können die nich einmal wofür lange brauchen dafür aber auch alles drin haben???
PS: hat an der Kamera Canon mitgearbeitet weil die Form kommt ja sehr der xl serie nah. Von wegen Handling
Antwort von Debonnaire:
Das hasse ich an Sony, jede Woche ne neue Kamera aber jede Woche fällt wieder was. Warum können die nich einmal wofür lange brauchen dafür aber auch alles drin haben???
PS: hat an der Kamera Canon mitgearbeitet weil die Form kommt ja sehr der xl serie nah. Von wegen Handling
Häää??!! Wos is??!!
Kannst du diesen Beitrag nochmals in DEUTSCH nachreichen?! Danke!
Antwort von Andreas F.:
Hallo,
hatte die EX1 selber gekauft und nach 2 Tagen wieder zurück geschickt, da die Cam (momentan) noch viel zu viele Mängel besitzt. Es ist eine Cam, die den finalen Produktionsprozess resp. optimale Einstellung der Komponenten untereinander nicht vollendet hat. Gemäß dem Sony-Motto: "Schnell auf den Markt mit dem Ding, um wieder vorne mitspielen zu können." Dass diese Art und Weise des Marketings auf Kosten der Kunden geht, interessiert Sony nicht die Bohne. Die Kunden/Käufer werden bei der EX1/EX3 zu Beta-Testern, kein schöner Job, wenn man dafür auch noch einen Betrag von ca. 6500,- EUR (EX1) löhnen muss.
Die EX3 wird mit 100%iger Sicherheit nicht besser sein bzw. weniger Mängle besitzen als die EX1, nur halt etwas größer mit mehr Anschlüssen. Úm alle Mängel hier aufzuzeigen, würde ich den Beitrag sprengen, weshalb ich es lasse.
Mit 6 Monaten mehr Entwicklungszeit hätte Sony eine der besten Cams auf den Markt gebracht (wenn das Handling auch wesentlich verbessert würde, da das Ding NICHT zu halten ist), so jedoch leider nicht...!
Gruß,
Andreas.
Antwort von dirkadm:
Hallo Andreas F.,
nein, ich glaube nicht, dass Du den Rahmen hier sprengen würdest, wenn Du ALL DIE FURCHTBAREN Mängel der EX1, die Dich zur sofortigen Rückgabe bewogen haben, hier im Forum klipp und klar nennen würdest.
Denn: Dazu ist ein Forum ja da.
So aber klingt Deine Mail danach, als würdest Du haltlose, diffuse Gerüchte streuen.
Wohlan. Wir sind neugierig!!
Antwort von PowerMac:
Die sind doch bekannt. Gab Slashcam-Newsmeldungen, bei dvxuser.com und dv.com viele Threads. Gerade alle Probleme sind in einem Thread bei finalcutpro.de gesammelt. Bei finalcutpro.de gibt es sowieso fast zehn Threads zur EX1.
Antwort von Eugen von ...:
Die EX3 wird mit 100%iger Sicherheit nicht besser sein bzw. weniger Mängle besitzen als die EX1, nur halt etwas größer mit mehr Anschlüssen. Úm alle Mängel hier aufzuzeigen, würde ich den Beitrag sprengen, weshalb ich es lasse.
Also bei all dem Ärger mit der EX1 - daraus nun auf den Nachfolger zu schließen ... Sony greift auch mal ins Klo, na und? Das geht früher oder später allen Marken so. Der Versuch, die EX1 beim Kunden reifen zu lassen, hat Sony vermutlich ein paar treue Kunden gekostet.
Mein zweiter Benz war einer der ersten der W124-Reihe. Was für eine Scheißkarre - da war mein /8 ja noch besser! Dadurch ist das Nachfolgemodell doch nicht auch gleich Schrott gewesen. Wie hat Daimler-Benz das damals gelernt? Über eine Menge wütende Taxifahrer, die scharenweise den Umstieg zu Volvo, BMW usw. ankündigten.
Hast Du denn schon eine EX3 in Händen gehabt? Dein Absatz oben liest sich so. Unser Fachhändler des geringsten Mißtrauens hat nämlich noch keine.
Ich würde sie mir gerne mal live ansehen. Nur werde ich die wohl nicht mögen: für ne Schultercam zu klein und für einen Henkelmann zu groß. Sie sieht irgendwie gleichzeitig aufgeblasen und eingelaufen aus. Na, vielleicht gewöhnt man sich ja dran ...
Eugen
Antwort von WoWu:
Das stimmt, umso wichtiger wäre es gewesen, dass "Tester" die das neue Modell in die Hand bekommen, einmal nachschau"n ....
Die Ergebnisse zu berichten, ist wohl der Zweck solcher Publikationen .... war aber nix ... kein Wort ....
Warum eigentlich nicht ?
Hat sich vielleicht doch nicht soviel geändert ?