Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kameras Allgemein-Forum

Infoseite // Was ist der Unterschied zwischen Sony FX1 und FX1E.CEE ?



Frage von trendspurt:


Hallo!
Ich will mir in den nächsten Tagen ne Kamera kaufen.
Im Visier habe ich dir Sony HDR-FX1. Jetzt habe ich einen Shop gefunden,
der gleich zwei Modelle anbietet (http://www.steckenborn.de):

1. Sony HDR-FX1 für 3.903,89 EUR (inkl. MwSt.)
Mit folgender Beschreibung:
Sony HDR-FX1/NON 3 x 1.120MPIX, MPEG LCD
(mehr Beschreibung gibts leider nicht)

und einmal

2. Sony HDRFX1E.CEE für nur 2.558,96 (inkl. MwSt.)
hier gibts als Beschreibung nur ein umfangreiches PDF, mit dessen Inhalt ich aber nur bedingt was anfangen kann.
http://www.steckenborn.de/pdf/hard/HDRFX1E.CEE.pdf

Da der zweite Preis irgendwie ein wenig sehr günstig ist, muss da doch irgendein Haken sein, oder?

Hat da irgendjemand Rat?

Habe bisher nur mit der Panasonic AG-DVX 100 gearbeitet.
Meint ihr, dass nun die FX1 die richtige Kamera für mich ist? ;)

Ich zähl auf Euch!
Simon

Space


Antwort von kris:

Der Straßenpreis für die FX1 liegt so um die 3000. Also ist das eine Angebot ca. 500 Euro zu billig (Importmodell ??), das andere 1000 zu teuer (oder vielleicht die HDR-Z1 gemeint ?), und das für das gleiche Produkt beim gleichen Händler ???!
Die scheinen wohl bißchen verwirrt zu sein.
Die FX1 ist eine HDV Cam - die zwar auch im SD-Bereich arbeitet, dort wohl aber nur mittelmäßige bis schlechte Ergebnisse bringen soll. Die AG-DVX100 ist wiederum ein Top-Gerät im SD-Bereich, und kostet ebenfalls ca. 3000 Euro.
Allerdings - für 2550 könnte ich mir vorstellen, auch die FX1 zu kaufen. Also mach ruhig mal selbstversuch - und poste dann mal - ob du sie auch bekommen hast :-)
ciao Kris

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kameras Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Sony HDR FX1
Sony HDR FX1 gegen HDR FX 1000 gegen HDR AX 2000
Flimmern 60 Hz - Unterschied DSLR / Camcorder?
Mattebox unterschied
Die bunte Welt der DCTLs in Resolve - Teil 1: Zwischen LUT und Plugin
Videoillusionisten - Zwischen Zauberkünstler und Compositing Artist
Drei neue Semi-Pro Monitore von AOC zwischen 28" bis 31,5"
Sechs Agon Gaming-Monitore von AOC zwischen 34 und 24.5"
Unterschiede zwischen Speicherkarten bei Simultaner Aufnahme AX700
Canon r6,r5 schnell zwischen externem Monitor und Touchscreen umschalten
NiSi Athena Cine-Objektive zwischen 14mm und 85mm vorgestellt
BM VideoAssist 12G 5" Unterschiedlicher Farbraum zwischen interner und externen Aufzeichnung
Augenblicke zwischen den Spuren
Ruben Östlund: Warum der Pitch der entscheidende Schritt bei der Filmentwicklung ist
Nikon Z6II und Video Assist 12G: Wie gut ist Blackmagic Raw mit der Nikon Z6II in der Praxis?
DJI Mavic 3 Pro ist da: Neues Topmodell ist die erste Drohne mit drei Kameras
“Der Koch, der Wirt und der Fußball” – 40 Jahre Rudis Beisl




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash