Frage von universl:Weiss irgendjemand, wann die AG-HVX200 in Europa erhältlich ist ?
Wann gibt es einen Test auf Slashcam ? *NEUGIER*
Antwort von Anonymous:
www.hvxuser.com - angeblich Ende März.
Was mich aber im Moment mehr interessiert: irgendwo habe ich in einem Nebensatz gelesen, dass Sony auch eine Cam mit echten Zeitlupen in der Schublade hat. Die NAB steht vor der Tür und es ist mittlerweile 1 Jahr her, seit die HVX 200 vorgestellt wurde. Finde ich ein wenig peinlich für Panasonic, auch wenn die Cam rockt.
Gruß
Jan
Antwort von Axel:
Cam mit echten Zeitlupen
Zeitlupe? Hier geht"s um HDTV statt "nur" HDV (DVCProHD), sowie 1080p.
Antwort von universl:
Anscheinend war ja schon eine Präsentation.
http://www.digitalproduction.com/dp/new ... ODE=6&NS=1
Aber trotzdem noch keine erste Preview-Info.
Antwort von Anonymous:
Cam mit echten Zeitlupen
Zeitlupe? Hier geht"s um HDTV statt "nur" HDV (DVCProHD), sowie 1080p.
Klingt vielleicht bescheuert, aber mir würde es in erster Linie um echte Zeitlupen gehen, ich suche quasi eine Varicam für Arme ;-) . Genau aus diesem Grunde interessiert mich die Cam eigentlich von Anbeginn ihrer Ankündigung letztes Jahr. Ich bin es echt leid slow mo Aufnahmen über Software "emulieren" zu müssen - es sieht einfach Schei.e aus.
Klar, die Panasonic bietet unbestritten das bessere Format, aber 1. ist das mit den P2 Modulen im Moment noch verdammt kostspielig (Firestore Drive wird sicher auch nicht besonders günstig sein und die Archivierung ist auch ein Problem, bei dem Datenaufkommen) und 2. ist für mich die Frage des Editings bei 1080p im Avid noch nicht so ganz klar.
Soweit ich das lesen konnte, muß ich 1080p zunächst mit dem DNxHD codec downconvertieren, bevor ich das auch bearbeiten kann, woebi eine 1080p Farbkorrektur im Moment ebenfall nicht möglich ist, sofern man nicht am DS Nitris sitzt.
Somit bringt mir 1080p im Moment einfach mal gar nichts (keine Ahung, wie Final Cut damit umgeht - ein Mac steht aber auf keinen Fall zur Debatte) und ob ich den Unterschied zwischen DVCPro HD und HDV wirklich sehen, bleibt auch noch dahin gestellt (habe noch keinen 1:1 Vergleich gesehen, kann mir also kein Bild davon machen).
Gruß
Jan
Antwort von universl:
also, die firestore für die hvx wird 100Gb gross sein und um die 2000 $ kosten.
Ist schon eine Alternative zu den P2-Cards. Aber es ist auch eine Thomson Grass Valley Infinity mit 35 Gb Festplatten abzuwarten. nur spielt die um die 20000$ ohne Optik.
Antwort von videoaktiv:
Hallo zusammen,
kann Ihnen eine günstige Firestore Fs-4 empfehlen unter:
http://www.grs-trading.de
Antwort von camworks:
der fs-4 funktioniert doch an der hvx gar nicht!
Antwort von Anonymous:
Hallo,
das würde mich jetzt aber auch interessieren. Der Preis ist ja ziemlich verlockend, aber lt. Datenblatt funktioniert das Teil an der HVX 200 nicht.
Oder ?
Gruß
Jan
Antwort von universl:
Es gibt eine Extra Version dafür.
http://www.focusinfo.com/solutions/catalog.asp?id=150
Antwort von Anonymous:
Ah, danke.
Aber eines ist mir bei dem Teil noch nicht so ganz klar: in dem link steht "...allowing you to simultaneously record to disk and P2 card." .
Bedeutet das jetzt, das man auch ohne P2 Card auf die Platte schreiben kann (über Firewire) oder braucht man dennoch eine P2 Card, die dann im laufenden Betrieb die Daten auf die Platte schreibt.
Bei der anderen Lösung, wird ja ein P2 Adapter verwendet, so dass man keine P2 Cards mehr brauchen würde (wäre für mich eigentlich der Sinn der Sache), gibt die HVX200 die Aufnahmen auch live über Firewire aus ?
Gruß
Jan
Antwort von universl:
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich vermute mal, das es wie bei der FS-4 ist. Man KANN beides gleichzeitig schreiben, muss aber nicht. Ist aber nur eine Vermutung.
Jan, hast du einen Link für Lösung mit dem P2-Adapter ?
Antwort von Anonymous:
http://www.spec-comm.com/cineporter.php
und hier noch ein link auf dem hvx-Forum zu dem Teil:
http://www.dvxuser.com/V6/showthread.ph ... =Firestore
Gruß
Jan
Antwort von entertainer:
Solche Fragen könnt ihr auch im speziellen HVX forum
http://www.ag-hvx200.de besprechen.