Frage von GermanPit:Hallo an alle,
gibt es jemanden, der mir nach dem Kauf des Schnittsystems MovieDVSuite 4.0 ein bisschen Hilfe zur digitalen Nachbearbeitung meines Filmmaterials geben kann? Ich bin der absolute Anfänger und komme mit dem Handbuch und den sonstigen Erläuterungen nicht zurecht. Würde mich sogar über praktische Hilfe freuen... Die Auslagen dazu übernehme ich natürlich. Bin aber auch für jede Hilfe per mail bzw. Fon dankbar. Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir die ersten Schritte zum Film vermittelt...
Liebe Grüße - Pit
Antwort von mfranz:
: Hallo an alle,
:
: gibt es jemanden, der mir nach dem Kauf des Schnittsystems MovieDVSuite 4.0 ein
: bisschen Hilfe zur digitalen Nachbearbeitung meines Filmmaterials geben kann? Ich
: bin der absolute Anfänger und komme mit dem Handbuch und den sonstigen Erläuterungen
: nicht zurecht. Würde mich sogar über praktische Hilfe freuen... Die Auslagen dazu
: übernehme ich natürlich. Bin aber auch für jede Hilfe per mail bzw. Fon dankbar.
: Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir die ersten Schritte zum Film vermittelt...
:
: Liebe Grüße - Pit
Herzlichen Glückwunsch, Pit, da hast Du Dir gleich das 'richtige' Packet gekauft. Für einen Anfänger halte ich die Aist-Software ungeeignet. Besser wäre für Dich VideoStudio oder MediaStudio Pro, wenn Du mehr Möglichkeit bei der Bearbeitung haben willst. Ich habe mir mal das kostenlose MovieXOne angesehen. Nachdem ich ein paar Probleme beseitigen konnte, blieb immer noch die unendlich lange Renderzeit übrig. Die Bedienung fand ich auch recht umständlich. Mit der MoviePack3-Demo habe ich dann mal einen 20 minütigen Film geschnitten. Aber so richtig überzeugt hat mich das Programm nicht. Es ist mehr ein Animationswerkzeug. Zum Schluss hatte ich dann das kostenlose MovieXOne 4 heruntergeladen. Als ich das gar nicht erst zum Laufen gebracht hatte, war für mich das Thema beendet. Versuch doch mal bei <A HREF="http://www.dv-user.de">www.dv-user.de> ein paar Informationen zu besorgen, das ist ein AIST-Forum. Außerdem gibt es bei <A HREF="http://www.aist.de">www.aist.de> jede Menge Handbücher als PDF-Dateien.
Gruß,
mfranz
Antwort von UWE:
hallo,
ich kann mfranz nur recht geben.
diese software ist nichts für videoeinsteiger oder für leute die keine superrechner zu hause stehen haben. die renderzeiten sind ein witz und die stabilität ist unter aller s..!!
leider, den vom konzept der software könnten sich die anderen hersteller noch einiges abschauen