Logo

/// 

Videos ins Internet! Welches Format?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Maiky:


Halli hallo,

ich beabsichtige Videos in das Internet zu stellen. Mit einem klick, soll man sich diese anschauen können. Welches FormatFormat im Glossar erklärt empfelt Ihr mir dafür?! Real, MPEG1,...
Wichtig ist mir, das die Qaulität ok ist. Schon jetzt, tausend Dank für die Infos.

m-a-i-k-y -BEI- gmx.de



Antwort von Steffen:

das gibt's leider nicht. entweder die Qualität ist "mäßig" und läuft überall mit EINEM Klick (MPEG-1), oder Du musst evtl. externe Player und Codec-Downloads bemühen, dann ist die Qualität "ok" bis "sehr gut" (Quicktime, Realmedia, WMVWMV im Glossar erklärt Windows Media).




Antwort von Hogar:

mmh...wieso eigentlich? Man kann doch auch MPEG1 in grosser Auflösung und hoher DatenrateDatenrate im Glossar erklärt machen, dann ist die Datei etwas grösser aber auch qualitativ besser und trotzdem kompatibel... Entgegen anderslautender Meinungen kann man MPEG1 auch in höhrer Auflösung als 352x288 codieren. Hab schon in verschiedenen Encodern mit einer Auflösung von 640x480 getestet. Um sicher zu gehen das da nicht einfach nur beim Abspielen vergrössert wird habe ich eine Bildvorlage genommen, wo jeder benachbarter PixelPixel im Glossar erklärt garantiert anders war als der vorige. (Dichtes Gitter im 1-Pixel-Abstand) Hat geklappt. Die volle Auflösunfg war nach dem Codieren noch da, das Gitter war komplett erkennbar wie in der Vorlage. Und Premiere hat das File auch korrekt als MPEG1 erkannt. Ist vielleicht kein Standart aber geht... Muss man vielleicht mal auf verschiednen Systemen testen.

mfg

Hogar







Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Neues Video-Format namens HEVC und eines für 3D Formate (Perspektiven)
Video als SWF Format exportieren?!
Landschaftsgeneratoren und 3D Video-Format?
Bestes Ausgabeformat für HD Video
Gedrehtes 16:9 Video von Hochformat auf Querformat,aber wie ??
Vollformat und Video-Feature - bringt das was?
Massvorsaetze (was: Bestes Format von Video für Homegage?)
Bestes Format von Video für Homegage?
Universales Video-Format für Windows?
Video-Format *.TOD ???
8,2 GB DVD-Video auf DVD-5-Format shrinken
Handy Video mit unbekanntem Format
iMovie welches format für internet und pc
Welches Format, welcher Codec für Internet?
Welches Format um aus dem Internet abrufbar zu sein?
Rendern Lumix GH2 24p Videos: welches Format für Archivierung????
Digitalisierung Hi8 / welches Werkzeug / welches Format ?
Keine Lizenzgebühren für H.264 Internet-Videos bis 2016
Kurznews: YouTube Videos für knapp 30% des europäischen Internet-Traffics
Welches Format für die Blu-Ray??
Welches Format für FinalCut
Welches Format ist das beste?
Neue Cam - welches Format?
Welches Format für Youtube???
Welches Format und Codec?
Welches Format bei Hochzeiten?































weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahmen
Avid
Bild
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Nero
News
Objektive
PC
Panasonic
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony Vegas Video
Sound
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows

Specialsschraeg
18. März - 1. August / Braunschweig
Kurzfilmwettbewerb "Energie tanken"
9. August / Untereisesheim bei Heilbronn
HDAV-OPEN-AIR
14-18. August / Weiterstadt
Open Air Filmfest Weiterstadt
3-7. September / Berlin
ifab Filmfestival
alle Termine und Einreichfristen


update am 30.Juli 2014 - 18:00
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*