Frage von Christian:Hallo Leute!
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich benutze WinXp und habe es vor kurzem neu installiert. Danach habe ich Vegas Video 4.0 installiert und nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich ein Video aufnehmen möchte, über FireWire von Sony DVCam, stürzt der Rechner nach drücken des Aufnahmeknopfes komplett ab und startet neu. Früher hat das alles bestens funktioniert. Die Firewire Karte wurde von WinXP erkannt. Habe also keinen speziellen Treiber installiert. Dazu ist noch zu sagen das das Aufnehmen mit dem Windows Moviemaker funktioniert. Nur bei Vegas habe ich das beschriebene Problem. Ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Christian
Antwort von T. Schneider:
Nur mal so in's Blaue geraten: DirextX ist mindestens Version 8.1?
Antwort von wolfgang:
: Also ich bin jetzt nochmal alle Preferences durchgegangen. Sollte soweit alles richtig
: sein. Vielleicht kann mir auch jemand sagen wo ich bei WinXP das automatische
: Neustarten abschalten kann. Eventuell hilft mir ja der entstandene Fehler weiter!
Also ein so massiver Absturz, daß windowsXP neu startet, wirst du nicht durch "Abschalten des automatischen Neustarts" beheben können - sowas gibts nicht. Bei mir läuft Vegas unter XP home problemlos, auch das capturen.
Ich würde auch mal den Scenalyzerlive testen, ob der funktioniert.
Aber eigentlich glaube ich, daß es da mehr haben dürfte - ich vermute mal fast in der Windows-Neuinstallation. Hast du nicht ein Image vom alten Systemzustand, das du mal drüber installieren könntest?
Antwort von Christian:
Also ich bin jetzt nochmal alle Preferences durchgegangen. Sollte soweit alles richtig sein. Vielleicht kann mir auch jemand sagen wo ich bei WinXP das automatische Neustarten abschalten kann. Eventuell hilft mir ja der entstandene Fehler weiter!
Antwort von Marco:
: Das ist evtl ein konfigurationsfehler für den MainConcept DV Codec. Hatte das selbe
: Problem, allerdings beim abspielen.
:
:
http://www.slashcam-videox.de/cgibin/we ... read=45037
:
: Aber über den selben Weg, kannst Du auch die Encode-Einstellungen einsehen. Evtl liegt
: es ja daran?!
Beim DV-Capturing mit Vegas wird aber kein DV-Codec benutzt und selbst beim Rendern nicht der MC-Codec, es sei denn, man hätte's manuell verstellt.
Marco
Antwort von Lars:
Das ist evtl ein konfigurationsfehler für den MainConcept DV Codec. Hatte das selbe Problem, allerdings beim abspielen.
http://www.slashcam-videox.de/cgibin/we ... read=45037
Aber über den selben Weg, kannst Du auch die Encode-Einstellungen einsehen. Evtl liegt es ja daran?!
Antwort von Christian:
: Nur mal so in's Blaue geraten: DirextX ist mindestens Version 8.1?
Ja, ich benutze DirectX 9.0a