Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum
Frage von erik:
Hallo
Ich habe folgendes problem: Seit einiger zeit flimmert meine vx 1000 beim filmen, also ungefähr so wie ein fernseher mit schlechtem empfang.
Leider wird dadurch alles gefilmte aufgrund der schlechten qualität unbrauchbar. Kennt ihr das problem?
Danke
Antwort von Andreas_Kiel:
Hi,
ist es mehr ein Flackern wie eine kaputte Leuchstofflampe (Helligkeit pumpt, aber Bild steht), oder sieht es aus wie bei einem VHS-Recorder im schnellen Vorlauf (Bild zackt zeitlich hin und her, waagerechte Störstreifen)? Oder ist es mehr ein Rauschen?
Sofern das im Sucher so aussieht wie bei der Aufnahme, wird da wohl ein Defekt in der Aufnahmeelektronik vorliegen.
BG
Andreas
Antwort von erik:
man könnte es wohl am besten als flackern charakterisieren. was kann man da machen??
Antwort von Markus:
was kann man da machen??
Das Gerät zum Service geben und reparieren lassen?!
Antwort von Andreas_Kiel:
Ganz Mutige geben der Kamera auch mal einen Schlag mit der flachen Hand an die Seite. Noch Mutigere trauen sich, die Kamera zu öffnen und die Flachbandkabel mal ein wenig in den Kontakten raus- und reinzuschieben. Weniger Mutige - wie ich - öffnen seufzend die Brieftasche und lassen die Kamera geschlossen.
"Flackern" hört sich irgendwie nach einem Kontaktfehler /Korrosion an.
BG
Andreas
P.S.: die VX1000 ist "berüchtigt" für Fehler /Brüche bei einem bestimmten Kabel, meine wurde vom Vorbesitzer mit so einem Bruch in den Service gegeben. Die Symptome kenne ich aber nicht.
Antwort von Markus:
Noch Mutigere trauen sich, die Kamera zu öffnen...
Wenn man sich mit Camcordern und ihren Tücken nicht genug auskennt, denke ich nicht, dass es mutig wäre, ein solches Gerät zu öffnen. Das hätte viel eher mit Risikobereitschaft oder gar Dummheit zu tun.
Oder es hat jemand zuviel Geld, wenn dann auch die Sachen repariert werden müssen, die man durch den eigenen Reparaturversuch zusätzlich beschädigt hat.