Frage von r0bs:Hi @ all,
ich hab bei der "produktion" unseres videos auf alle meine fragen hier in diesem forum eine antwort gefunden und wollte jettz natürlich mal das endprodukt posten.
über konstruktive kritik wäre ich sehr erfreut ;)
bis dahin
robs
Antwort von spielverderber:
kann teuer werden!
obwohl:
ich find den soundtrack von requiem auch genial...
vlg
Antwort von Anonymous:
bisschen weit weg alles irgendwie..
Antwort von robs:
joa wir hab das auch nur mit digicam gemacht aber nächstes vid schon in arbeit mit besserer cam =)
Antwort von gast10:
Zum Einschlafen langweilig, 13 Minuten immer dasselbe, was man in der Zeit alles erzählen könnte ... also als erstes musst du dir ein Konzept machen, welche Geschichte du erzählen willst (z.B. ein paar coole Jungs kommen zum See, leben da ihr wakebordfeeling aus, dann brauchst du die entsprechenden Szenen: eure Truppe, locker drauf, fertig machen usw. und los, dann viel schneller geschnitten, die besten Stunts zum Schluss ... und Schluss).
***Du musst eine Geschichte erzählen!!!***
Nur feeling reicht vielleicht in Hawaii, aber am Baggersee wirkts echt arm (trotz des teilweise schönen Lichtes, da habt ihr euch sehbar Mühe gegeben), oder vielleicht noch feeling am Baggersee auf ironisch gemacht wär' auch 'ne Geschichte.
Vorsicht bei der Verwendung nicht Gema-freier Musik, geht bei YouTube nicht.
Antwort von robs:
danke für die kritik werden wir beim diesjährigen tape beachten. weiß ja nicht ob du dir so ein paar tapes anschaust aber bei vielen habe ich nicht wirklich eine geschichte entdeckt.
aber danke trotzdem =)
Antwort von Anonymous:
aber bei youtube gibts doch 100tausende die die gemma rechtslage nicht interessiert oder ? ich dachte erst wenn du das video zum verkauf oder ähnlichem anbietest kannst du verklagt werden
Antwort von emu:
Mein Senf dazu:
Vom Prinzip her finde ich solche Videos eigentlich ziemlich geil, weil da einfach Action ist und man sich da vom Editing her schön austoben kann.
Genau das vermisse ich aber ein wenig an diesem Clip: das ist vom Editing her nicht optimal (da sind einfach die Sequenzen aneinander geschnitten und das harmoniert nicht so 100%ig mit der Musik (zur Musik selbst sage ich mal nichts - muß jeder selbst wissen, ob er nicht geclearte Songs verantworten will).
Ich fand auch, dass die Kamera zu weit weg vom Geschehen war und die Farben könnten für meine Begriffe etwas knalliger sein. Ist aber sicher eine Frage des Budgets und der Erfahrung (ist ja der erste Versuch, lt. Deiner Auskunft).
Zum Vergleich mal zwei Clips, die ich als Referenz heranziehen würde:
http://www.wakefilms.com/refraction.wmv (ist mit der Panasonic DVX 100 aufgenommen). Bei dem Clip finde ich das Editing sau gut und es gab großes Rätselraten um den 3D Effekt kurz vor Ende des Filmes - der Urheber hat aber leider nie verraten, wie das gemacht wurde.
Und:
http://www.updogthemovie.com/theteaser/ - aufgenommen mit der Panasonic HVX 200, nur nicht ganz so geil geschnitten, wie der andere (meine Meinung).
Gruß
Jan
Antwort von camtv:
kann teuer werden!
obwohl:
ich find den soundtrack von requiem auch genial...
vlg
Warum teuer? Das ist ein klassisches Stück. Rechte liegen bei Schott/Mainz. Wenn es eine Rechnung gäbe, dann im Moment nur GEMA wegen der Aufführung - bis jetzt ist der Film noch nicht kommerziell (wie das Thread hier beweist).
Ansonsten: Gut gemacht! Aber meldet euer Werk an!
Antwort von Anonymous:
trotzdem veröffentlicht!
Antwort von camtv:
Jo. Veröffentlicht mit Ansage hier im Forum!
Schott in Mainz ist da sehr kulant!
Solange da keine Bierwerbung draus wird...;-)))) Dann haben sie ein Problem!
Antwort von robs:
jop erstmal danke euch allen für die antworten =)
emu ich würde dich gerne noch einiges dazu fragen. leider habe ich deine mail addy nirgends gefunden also poste ich mal meine....
raz0r911 - BEI - gmx.de
ich würde mich freuen.
mfg
robs
Antwort von mr.easyest:
Hi,
also, dafür das es dein/euer erstes Video ist, finde ich es ganz nett.
Was mich gleich aber am Anfang ziemlich genervt hat, war die verwackelte Kameraführung. Stativaufnahmen wären da sehr angebracht, weil du ansonsten gerade die "schönen" Lichtaufnahmen etc. kaputt machst, da sie nicht mehr ruhig wirken.
Das Video ist irgendwie etwas lang geworden, dafür, dass etwas wenig Handlung vorhanden ist. Ich weiß zwar selbst, dass es in Sportfilmen nicht so wichtig ist bzw. es oftmals keine gibt, aber schöner finde ich die Sachen, die etwas erzählen. Schnellere, abwechslungsreichere Schnitte mit mehr Aussage.
Trotzdem weiter machen.
LG