Frage von Henry:Hallo Expert,
ich habe ein MiniDv Camera von Sony type DCR TRV 24. Ich versuche die Film von miniDV nach PC via Fireewire oder i-Link zu übertragen. Leider ist das Ergebnis nicht befriedigend. Ich habe immer dunkler Film als original, d.h. wenn ich der Film von meinem Camere anschauen, habe ich ein gute Qualität von der Film. Aber von PC ist der Film immer dunkler. Können Sie bitte mir helfen ? Wie kann ich den gleichen Qualität bekommen, wenn ich der Film auf meinem PC runterladen ? Ich habe schon mit verschieden Softwares gemacht, aber immer der gleiche.
Für Bilder habe ich via USB von Camera nach Pc runtergeladen. Ich habe auch gleiche Problem wie bei Film. Meine Bilder sind immer dunkler als Orignal. Danke Voraus.
Mit freundlichen Grüssen
Henry Antoni
Antwort von Thorsten Schneider:
Hallo Henry,
bei der Übertragung per Firewire kann das Bild nicht dunkler werden. Die Daten werden 1:1 überspielt und in keiner Weise verändert. Da das Problem auch bei der Übertragung von Fotos auftritt, denke ich dass einfach der Monitor falsch/zu dunkel eingestellt ist.
Versuch mal die Bildeinstellungen über den Grafikkartentreiber und/oder das Einstellmenu des Monitors zu verändern.
Viele Grüße
Thorsten
Antwort von bobby65:
: Hallo Expert,
:
: ich habe ein MiniDv Camera von Sony type DCR TRV 24. Ich versuche die Film von miniDV
: nach PC via Fireewire oder i-Link zu übertragen. Leider ist das Ergebnis nicht
: befriedigend. Ich habe immer dunkler Film als original, d.h. wenn ich der Film von
: meinem Camere anschauen, habe ich ein gute Qualität von der Film. Aber von PC ist
: der Film immer dunkler. Können Sie bitte mir helfen ? Wie kann ich den gleichen
: Qualität bekommen, wenn ich der Film auf meinem PC runterladen ? Ich habe schon mit
: verschieden Softwares gemacht, aber immer der gleiche.
: Für Bilder habe ich via USB von Camera nach Pc runtergeladen. Ich habe auch gleiche
: Problem wie bei Film. Meine Bilder sind immer dunkler als Orignal. Danke Voraus.
:
: Mit freundlichen Grüssen
:
: Henry Antoni
HI
Habe mir auch eine DCR TRV 24 gekauft.
Selbes Problem auch bei mir , die Filme die ich auf den PC übertrage egal ob über i.Link oder USB sind am Monitor viel zu dunkel auf der Cam und am TV sind sie in Ordnung.
Helligkeit am Monitor verstellen bringt da auch nix, die Filme sind einfach zu dunkel.
Vielleicht hat ja doch einer eine Lösung für unser Problem.
mfg bobby65
Antwort von Heinz:
Kann ich bestätigen, hatte bei mir auch immer einen zu dunklen Eindruck, wenn du es aber zurück auf Band/Fernseher spielst, dürfte es wieder in Ordnung aussehen. gruß heinz
Antwort von Doc:
Monitor und TV sind einfach zwei verschiedene Welten! Aber wenn der Film nach der Bearbeitung wieder am TV wiedergegeben wird, ist ja alles in bester Ordnung!
Wenn ich nicht grad Nachtszenen bearbeiten muß (total schwarzes Bild!), stört mich die dunklere Darstellung am Monitor wenig, außerdem verwendet man ja ab und zu auch ein Vorschau-TV...