Frage von Ruth:Hallo
bei einem Projekt, welches ich mit PREMIERE PRO bearbeiten möchte, wird die Zeitangabe im Vorschaufenster anders angezeigt als auf dem Videorekorder, auf dem zurückgespielt wird. Die Differenz bei einem 60-Minuten-Clip beträgt ungefähr 15 Minuten. Gleichzeitig hat man nach einiger Zeit nur noch ein Bild und keinen Ton mehr. Außerdem: wenn ich z.B. eine einstündige AVI-file irgendwo mittendrin zerschneide, "löschen und Lücke schließen" betätige, stimmt mit dem Ton des restlichen Clips gar nichts mehr, wobei Bild- u. Tonspur vorher nicht (!!!) getrennt wurden. Außerdem braucht das Programm derart lange, um die Wellenform in der Tonspur darzustellen und das, obwohl ich mit einem P4 3,4 GHz-PC und CANOPUS DV Storm Pro arbeite.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Antwort von Gast:
Mit der Definition Avi File allein ist leider eine Beantwortung unmöglich. Man sollte das Format in dem der Video vorliegt schon genau wissen.
Antwort von Ruth:
: Mit der Definition Avi File allein ist leider eine Beantwortung unmöglich. Man sollte
: das Format in dem der Video vorliegt schon genau wissen.
Hierbei handelt es sich um eine Standard-AVI (PAL), welche ich mit SClive von einem DVCAM-Camcorder eingescannt habe und sich in PREMIERE PRO normal importieren ließ.