Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Infoseite // Tips: 10. Final Cut Pro: Compressor Batchencoding mit Droplets



Newsmeldung von slashCAM:


Tips: Tips: 10. Final Cut Pro: Compressor Batchencoding mit Droplets von rob - 18 Dec 2011 16:28:00
>Hier ein Tip für all diejenigen, die regelmäßig mehrere Videos am Stück auf einem Mac mit Compressor zu encodieren haben – auch bekannt als Batch-Encoding. Wer hierfür mit sogenannten Droplets arbeitet, muss nicht mal Compressor starten und wird beim Encoding auch nicht von Menüfenstern gestört – das ganze geschieht still im Hintergrund …
zum ganzen Artikel

Space


Antwort von vo:

Ich habe in FCP ein fertiges Projekt in 1080p und möchte verschiedene Ausgabeformate (z.B. H.264, DVD-5,...) erstellen.
Wie lassen sich dazu die Droplets verwenden?
Bieten die Droplets hier einen Vorteil gegenüber dem herkömmlichen Senden an Compressor?
Wird durch den Hintergrundprozess auch FCP (version6) blockiert oder kann man während dem Encoden weiterarbeiten?

Space


Antwort von rob:

Hallo VO,

das Arbeiten mit Droplets bietet sich immer dann an, wenn viele Ausgangs-Clips in ein anderes Format encodiert werden sollen.

Soll hingegen ein Ausgangs-Clip in diverse Formate, wie bei Dir beschrieben, encodiert werden, bringt das Arbeiten mit Droplets nur etwas, wenn Du in Zukunft immer wieder die gleichen Enkodierungen vornehmen musst.

Für ein einmaliges Enkodieren eines Ausgangs-Clips nach MPEG2 und H.264 würde ich nicht zu einem Droplet greifen. Du sparst zwar ein wenig an Prozessorpower durch das Hintergrundsrendering, zu einem flüssigen Weiterarbeiten im Schnitt während des Renderings wird es jedoch nur bei einem sehr kräftigen Rechner mit viel Arbeitsspeicher und minimalen Schnittanforderungen (Harte Schnitte, kein Rendering, wenig Materiell in der Timeline, etc.) kommen.

Viele Grüße

Rob

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Offener Brief an Tim Cook wegen Final Cut Pro
Coursera "Mastering Final Cut Pro"
Apple Final Cut Pro Update bringt Duplikat-Erkennung und Voice Isolation per KI
Final Cut Pro Infos
Apple Final Cut Pro 10.5 Update: ohne X dafür mit M1 Support
Das Final Cut Pro 10.4.9 Update ist da
Catalina & Final Cut Pro 10.4.7 verfügbar…
Bildmischpult Loupedeck+ jetzt auch für Final Cut Pro und Audition
Ausführliche Infos zum Final Cut Pro 10.4.4 Update…
Final cut Pro 7 auf Sierra fehlerhaft
Final Cut Pro 10.4 Tutorials/Infos auf Deutsch
Das Ende von Final Cut Pro 7 ist gekommen
Final Cut Pro für iPad und Final Cut Pro Update 10.6.6 ab sofort verfügbar
Apple stellt Updates für mehr Performance für Final Cut Pro, Compressor, iMovie u.a. vor
Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update
Apple: Kommt Final Cut Pro nächstes Jahr aufs neue iPad Pro/Ultra?
Apple Final Cut Pro und Logic Pro kommen noch im Mai aufs iPad - in neuer Version
Canon R5 - 8K Workflow mit Final Cut Pro
Final Cut Pro: 2 Kameras mit unterschiedlichen Einstellungen aneinander anpassen
xml mit Multicam von DaVinci Resolve exportieren nach Final Cut pro
Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground
Apple Macbook Pro, Final Cut oder Resolve
Apple: Update für Final Cut Pro und iMovie bringt verbessertes Sharing zu YouTube und Facebook
Final Cut Pro Update 10.5.3 bringt u.a. eigenen Editor für Metadaten-Spalten
Premiere User nutzt Final Cut Pro zum ersten mal
Colourlab Ai 2.0: KI Farbkorrektur jetzt auch für Adobe Premiere und Apple Final Cut Pro




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash