Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Stu Maschwitz über die neuen RED-Cams



Newsmeldung von slashCAM:


Stu Maschwitz über die neuen RED-Cams von thomas - 14 Nov 2008 13:55:00
Stu Maschwitz vom ProLost-Blog und Autor des "DV-Rebel"s Guide" ist nicht restlos begeistert vom neuen RED-Lineup: für ihn sind die Optionen falsch gewichtet: seine Wunschcam hätte 3K, 120FPS, einen Vollbildsensor und einen Mount für Canon-Objektive - alles zu einem erschwinglichen Preis. Doch diese Optionen sind bei RED alle zusamen erst im EPIC-Modell für 28.000 Dollar (Kosten für den reinen Body) verwirklicht - RED scheint hier nicht die richtige Antwort auf die Herausforderung durch neuen HD-SLRS gefunden zu haben. Statt gewaltigen Auflösungen wie 5K,6K oder 9K, die nur für wenige Projekte gebraucht werden und unnütze Umstände beim Editieren erzeugen (große Datenmengen, gigantische CPU-Leistung) und dem Publikum mangels geeigneter Projektoren/Monitore keine Vorteile bringen, wäre seiner Meinung nach ein großer Sensor mit weniger Pixeln und einem demzufolge besseren Dynamic Range und einer kleineren Datenrate ideal gewesen. Die Kommentare scheinen ihm recht zu geben. Aber noch besteht Hoffnung: "Everything in life changes... including our camera specs and delivery dates..."

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten


Space


Antwort von PowerMac:

28K sind voll wichtig.

Space


Antwort von jogol:

28K sind voll wichtig.

Ich kauf mir 2 mit dem 3D Rig für mein Lego Filmstudio!

jogol

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Über die Erfahrungen mit dem neuen Produktions- und Sendekonzept, die Vorteile von Cloud-Produktion und die Fallstricke
Falls noch jemand Interesse an APS-C cams hat
AtomOS 10.71 bringt ProRes RAW für Sony FS-Cams, Canon EOS R5 und Panasonic BS1H
NAB 2022 Interview: Tiltas mobile Schulterstütze für DSLMs bis zu kompakten Cine Cams
Fuji Film FWupdates für diverse cams und ObjektiveFirmware
Tamron 17-70 an Fujifilm cams
BirdDog PTZ etc. Cams - Erfahrungswerte?
Fuji Firmware update für diverse Cams
Gelenkarm für Cams
RED günstiger als gedacht? Nikon übernimmt RED für knapp 85 Millionen Dollar
Sony FX6 vs. Arri Alexa 35 vs. Red Komodo X vs. Z Cam F6 Pro vs. Red V-Raptor-X 8K
Sind iPhones die neuen Referenz-Consumer-Displays für die Farbkorrektur?
Retro: "Die Tote von Beverly Hills", Bericht über die Aussenaufnahmen 1963
DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test
DJI Mavic 3 Cine in der Praxis: 5.1K ProRes LOG, die neuen Trackingfunktionen, APAS 5.0 uvm.
NAB 2022 Interview: Blackmagic Design - User Szenarios für die neuen Cloud-Produkte
Die neuen SAMYANG V-AF




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash