Frage von Funless:Ich muss gestehen, dass ich persönlich den Roman
The Stand (dt. Titel
Das letzte Gefecht) zu Kings absolut zähesten Romanen zähle, wenn nicht sogar zu seinem zähesten Werk überhaupt.
Kings sowieso vorhandene Affinität zur Ausuferung wurde aus meiner Sicht in diesem Buch so exzessiv ausgelebt, dass es mir wie zäher Kaugummi vorkam und ich mich ab dem zweiten Viertel des Buchs bis zum Ende eher durch gequält habe, als mitgerissen gelesen. Durchgehalten habe ich damals eigentlich auch nur weil ich wissen wollte wie dieser ganze TamTam zum Ende kommt.
Dennoch wurde auch dieses Werk natürlich in den 1990‘er Jahren verfilmt und bei der TV Produktion durfte Mr. King himself das Drehbuch beisteuern, was dem Endresultat allerdings nicht so zugute kam.
Jedenfalls entschied CBS diesem Roman eine erneute Chance der Verfilmung in Form einer zehnteiligen Miniserie zu geben, wartete diesmal mit einem hochkarätigen Cast auf (Amber Heard, James Marsden, Whoopi Goldberg, Alexander Skarsgård, Odessa Young, Nat Wolff, Greg Kinnear, Heather Graham und Katherine McNamara) und für die Regie wurde u.a. Josh Boone (
The New Mutants) verpflichtet.
Der Start der Miniserie in den USA ist der 17. Dezember auf CBS All Access. Wann und wo die Miniserie hierzulande zu sehen sein wird ist derzeit nicht bekannt.
Im Rahmen der NYCC hat CBS nun den offiziellen Trailer veröffentlicht.
Antwort von motiongroup:
interessant, was ich froher gelesen hatte und ich mir heute nicht antun würde ist eines dieser Werke.. wie the Stand bin ich auch beim Monstrum und sogar bei ES nicht wirklich mitgerissen worden.. da fesselten mich unter "" die Tommyknockers mehr und auch mit dem dunklen Turm wurde ich warm... na ja mal schauen, ich denke aber eher nicht mich machen die unendlichen Maisfelder so oder so komplett schläfrig, da gibts besseres vor allem zum lesen..like clive barker's Cabal
https://www.youtube.com/watch?v=64agAXQQakc