Frage von KaiserLu:Heyho! Ich bin auf der Suche nach einer ganz speziellen Cam. Sie soll als VJ-Input genutzt werden.
Damit ich sie direkt ins Programm einspeisen kann, braucht sie eine Art Webcam-Funktion. Damit meine ich lediglich, dass das Bild via USB streambar sein muss.
Da sie im Club eingesetzt werden soll, ist gutes Low-Light-Verhalten der wichtigste Faktor.
Ist entsprechende Schärfe auch bei Dunkelheit vorhanden, reicht mir schon eine Auflösung von 800x600.
Wichtig ist außerdem das Verhalten bei der Aufnahme von Bewegungen. Muss nicht sehr gut sein, aber ich will keine Verwischungen wie bei einer Webcam.
Ich habe bereits erfolgreich einen alten Medion-Camcorder via Firewire so eingesetzt, dessen Low-Light-Verhalten war jedoch gräuslich.
Zu guter Letzt kommt wohl der größte Downer für mein Hirngespinst: Da ich zwei oder sogar mehr solcher Cams benötigen würde, darf sie nicht teuer sein. Und damit meine ich im Bereich einer Contour HD (die leiderleider nicht auf USB streamen kann).
Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen passenden Tip für mich auf Lager hat :)
Antwort von KaiserLu:
/Zusatz:
Seh ich das richtig, dass alle Camcorder im Test, bei denen "USB 2.0 OUT" steht, dieses oben von mir als "Webcam-Funktion" bezeichnete USB-Streaming beherrschen?
Was kommt dann da raus? Das ausgewählte Format oder was beschnittenes?
Antwort von KaiserLu:
//Zusatz:
Wie viel Rechenleistung brauch ich denn ca. für HD-Stream über HDMI an PCIe? Kann mir wenigstens da jemand weiterhelfen? Ist es leistungstechnisch überhaupt machbar zwei HDMI-Signale in beispielsweise Resolume Avenue zu nutzen? Hier wird einfach auf beide Signale gleichzeitig zugegriffen und diese werden dann mit Realtime-Effekten und weiteren Videos (von der Festplatte) kombiniert.