Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Vegas Pro-Forum

Infoseite // Sony Vegas 7e Netzwerk Render Dienst



Frage von Mike Mäner:


Kann mir mal jemand erklären was genau bei Sony Vegas der Netzwerkrenderdienst macht, und wie dieser funktioniert?
Ich habe zwei PC (3500 64bit 1024 DDR und 2200+ 256 DDR) wäre es sinnvoll Network Rendering zu nutzen?

Space


Antwort von mike m:

Hat ne irgendjemand ahnung von network rendering????

Space


Antwort von Anonymous:

F1

Space


Antwort von Marco:

Du hast in Vegas zwei Möglichkeiten:

Über nicht verteiltes Rendern wird einfach nur ein Projekt oder ein Teil eines Projektes an einen definierten, zweiten Rechner ausgelagert. Du kannst also am Primärrechner normal weiterarbeiten, während der zweite Rechner den Renderprozess abwickelt.
Ebenso lässt sich in diesem Modus das Rendern verschiedener Vegas-Projekte auf verschiedene Rechner verteilen. Also es können z.B. 3 verschiedene Projekte an drei verschiedene Rechner vergeben werden, wobei dann jeweils ein Rechner jeweils eines der Projekte abarbeitet.

Über das verteilte Rendern übergibt man ein einziges Projekt oder einen einzigen Teil eines Projektes an gleich mehrere zusätzliche Rechner, die sich alle diesen einen Renderprozess teilen. Das geschieht in der Art, dass Vegas dieses eine Projekt im Hintergrund in mehrere kleinere Stücke aufteilt und jedem der Renderrechner eines dieser Teile zum Rendern übergibt und nach dem Rendern diese Teilstücke auf dem Primärrechner wieder automatisch zusammensetzt.

Beim verteilten Rendern ist es wichtig zu wissen, dass die Netzwerklast relativ hoch sein wird und von daher der maximale mögliche Datentransfer des Netzwerkes mitentscheidend für die Dauer des Prozesses ist. Je nach gewähltem Renderformat ist ebenfalls zu beachten, dass durch das Zusammensetzen der finalen Datei auf dem Primärrechner eventuell wieder ein (zeitaufwendiger) Renderprozess anfällt. Daher ist auch das Renderformat und die Art des Projektes, das zum Rendern übergeben wird, maßgeblich für die Rendergeschwindigkeit, bzw. die Effektivität des Netzwerkrenderns entscheidend.

Sehr effektiv für zeitlich verteiltes Rendern in Vegas ist z.B. das Format DV-AVI in einem Projekt mit vielen Effekten/Compositings, wenn dazu noch ein entsprechend schnelles Netzwerk verwendet wird.

Marco

Space


Antwort von Anonymous:

Ich verbinde meine zwei rechner mit einem Lan Kabel über eine Fritzbox 3030. Ist es da sinnvoll netzwerkrendern zu benutzen?

Space


Antwort von Marco:

Kommt immer auf die genaue Art der Anwendung an, an der man arbeitet. Ich denke, bei dieser Konstellation bringt es nur dann was, wenn ein Renderprozess notwendig wird, der aber nicht die momentane Arbeit weiter stören soll. Also Renderprozess ab zum zweiten Rechner, damit in der Zeit des Renderns am ersten Rechner mit Vegas mit voller Last weiter gearbeitet werden kann.

Marco

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Vegas Pro-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Sony Vegas 7e Netzwerk Render Dienst
sony vegas pro 15 - zwei tonspuren synchronisieren.
Sony Vegas Pro 14 gibt eine falsche Meldung
verarscht mich Sony Vegas 10?
Cubase 7 vs. Sony Vegas Pro 13
Sony Vegas Pro13 die Dateien werden nicht richtig importiert
Sony Vegas 13 Abstürze
Sony Vegas Pro 11 auf Mac
sony vegas 12 oder 13
Aufsteigende Zahl - Sony Vegas Pro
Sony Vegas Pro 13 vorgestellt
Bildaufteilung in Sony Vegas
Vegas Pro 17 Filter und Render fragen DVD Architect 7
Vegas Stream:Neue Live-Streaming Software mit Integration in Vegas Pro
Konzert Liveübertragung offline per Netzwerk
Blackmagic HyperDeck 8.3 Update bringt u.a. Aufnahme und Wiedergabe per Netzwerk
HD-Videoerstellung mit Menu für USB/Netzwerk
Nvidias neue AI Render Funktionen
AI Render Engine für Cinema 4D
Render Einstellungen
Resolve Render in place Speicherort und rendercodec
Stereoskopie mit DaVinci / Sony Vegas
Proxy in Sony Vegas.
Vegas Pro 15 PIP in Vorschau und fertigem Video unterschiedlich
Neu: Magix Vegas Pro 18 ua. mit Sound Forge Pro Integration -- Cloud-Tools für Teams folgen
Workflow Überblendung in Premiere nach Wechsel von Vegas




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash