Frage von Gerd Grief:Hallo Leute,
ich habe mir vor ca. einem Jahr einen "Marken-DVD-Rekorder" der
Weltfirma SONY gekauft (; RDR-HX 919) , ich muß eigentlich sagen
LEIDER!!
Denn seit gut 6 Monaten habe ich große Probleme mit diesem
"Markenteil". Der Rekorder hängt sich andauernd auf, summt und es
kommt die Nachricht "Starting", danach geht nichts mehr, Ausweg,
Stecker ziehen und Tee trinken. Nach einer Weile gehts dann wieder.
Ich habe SONY eine E-Mail geschickt, keine Antwort(; vielleicht
arbeitet dort auch keiner mehr, bei dem was die rausgeschmissen
haben!!). Homepage geschaut, leider kein Support. Gibt es eigentlich
eine Möglichkeit, neue Firmware auf den Rekorder zu spielen??
Hat von euch vielleicht einer die gleichen Probleme oder kann mir
irgendwie sonst helfen??
Gruß Gerd
Antwort von Claus D. Arnold:
Gerd Grief
schrieb:
>Hallo Leute,
>ich habe mir vor ca. einem Jahr einen "Marken-DVD-Rekorder" der
>Weltfirma SONY gekauft (; RDR-HX 919) , ich muß eigentlich sagen
>LEIDER!!
>Denn seit gut 6 Monaten habe ich große Probleme mit diesem
>"Markenteil". Der Rekorder hängt sich andauernd auf, summt und es
>kommt die Nachricht "Starting", danach geht nichts mehr, Ausweg,
>Stecker ziehen und Tee trinken. Nach einer Weile gehts dann wieder.
>Ich habe SONY eine E-Mail geschickt, keine Antwort(; vielleicht
>arbeitet dort auch keiner mehr, bei dem was die rausgeschmissen
>haben!!). Homepage geschaut, leider kein Support. Gibt es eigentlich
>eine Möglichkeit, neue Firmware auf den Rekorder zu spielen??
>Hat von euch vielleicht einer die gleichen Probleme oder kann mir
>irgendwie sonst helfen??
Frag mal bei www.dvdboard.de nach.
Da wirst Du sicher geholfen.
HTH
Gruß
Claus D.
Antwort von Detlef Wirsing:
Gerd Grief schrieb:
[...]
>ich habe mir vor ca. einem Jahr einen "Marken-DVD-Rekorder" der
[...]
Hoffentlich hast Du vor Deinem Kontakt zum Hersteller nicht genauso
gut recherchiert wie vor Deiner Anfrage hier. Oder habe ich überlesen,
wo der Computer (;de.COMP.tv video) bei Deinem Problem ins Spiel kommt?
Falls nicht, ist die richtige Gruppe de.rec.tv.technik.
Mit freundlichen Grüßen
Detlef Wirsing
Antwort von Michael:
Friedhelm Nischt schrieb:
> Hallo,
>
> Gerd Grief schrieb:
>
>> ich habe mir vor ca. einem Jahr einen
>> Weltfirma SONY gekauft
>> Denn seit gut 6 Monaten
>
> Ein normaler Garantiefall?!
>
Da würde ich gar kein Aufstand mit Garantie machen sondern einfach zum
Händler/Verkäufer gehen. Ist ja noch innerhalb der Gewährleistungsfrist
(;ja, ich weiss, heißt heute nicht mehr Gewährleistung sondern
"Sachmängelhaftung"). Sollte auch nach ablauf de ersten 6 Monate (;Umkehr
der Beweislast) noch kein Problem sein.
Gruss,
Michael
Antwort von Günter Hackel:
Gerd Grief schrieb:
> Ich habe SONY eine E-Mail geschickt, keine Antwort(; vielleicht
> arbeitet dort auch keiner mehr, bei dem was die rausgeschmissen
> haben!!). Homepage geschaut, leider kein Support.
Hallo
langsam sollte sich rumgesprochen haben, dass immer mehr Firmen
keinen, oder nur sehr schlechten Email-Support anbieten. Jeden Tag viele
Tausend Mails zu bearbeiten ist sehr aufwändig. Du solltest einfach
anrufen und Dich mit jemandem verbinden lassen, der diese Gerätegruppe
kennt.
gh
Antwort von Dieter Schlumbohm:
Gerd Grief schrieb:
>ich habe mir vor ca. einem Jahr einen "Marken-DVD-Rekorder" der
>Weltfirma SONY gekauft (; RDR-HX 919)
Das ist weder ein "Marken-DVD-Rekorder" noch wirklich ein Sony,
sondern Philips. Wie der 717 auch. Damit sind auch die Abstürze
erklärbar, quasi fast "normal".
MfG, Dieter Schlumbohm
--
Die Vorteile von DVD-RAM bei DVD-Recordern: http://home.arcor.de/dvd-ram