Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice-Forum

Infoseite // S-Log2 - Korrekte Belichtung



Frage von 1pjladd2:


Ich hab mal einen Testdreh gemacht.



Ich persönlich finde das zweite Ergebnis am besten. (Weiß korrekt belichtet (95 - 100%))

Wie belichtet ihr, wenn ihr in Slog2 dreht?

Space


Antwort von WoWu:

Die Lage Deines Weisspunktes auf der Übertragumgsfunktion hängt doch immer von den Lichtverhältnissen ab, die Du am Set vorfindest und speziell davon, wieviele Blenden Du für direktes Licht reservieren willst.
Denn mit jeder Böende "Reserve" in den Highlights geht natürlich Dein Störabstand in die Binsen.

Space


Antwort von CameraRick:

Sony gibt an, dass bei sLog2 mittleres grau (18%) bei 32 IRE liegen soll, daran würde ich mich orientieren; Weiß setzen sie auf 59 IRE. Da Weiß aber auch selten gleich Weiß ist wird es schwer, sich nur daran zu orientieren, wie das auf dem Display ausschaut :)

Mancher einer sieht das auch anders: http://wolfcrow.com/blog/how-to-expose- ... -sony-a7s/

Space


Antwort von WoWu:

Damit wollen sie aber nur ihre 600% Headroom aufbauen.
Was das für einen Sinn machen soll, wenn Du kein wirklich kräftiges Direktlicht hast, weiß wahrscheinlich auch nur Sony-Marketing.
Oder eben die, die graue Kunstwerke schaffen wollen.

Space


Antwort von CameraRick:

Wo würdest Du mittleres grau in der slog 2 Kurve ansetzen?
Bin am Handy und hab nicht im Kopf wo cineon liegt. Würdest Du es eher auf 50 IRE legen?

Space


Antwort von WoWu:

Ich würde ihn bei 50% legen, wenn einem Rauschen nicht gänzlich egal ist.
Aber selbst mit Exposure Latitude würde ich nicht unter 40% gehen. Eher höher, je nachdem wieviel Rauschen man verdauen kann.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Atomos Shinobi und die korrekte Farbdarstellung
Bild-KI Midjourney V5 liefert fotorealistische Bilder - und endlich auch korrekte Hände
korrekte Pixelanzahl für TV und PC optimiert
Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
Panasonic S1H und ProRes Raw: Metadaten-Felder wie ISO, Belichtung, WB ... in FCPX anzeigen
Belichtung "FIXIEREN" WIE?
EOS R5 und Ninja V+: Canon vs ProRes RAW in der Praxis: Belichtung, Hauttöne, Postpro
Fujifilm X-H2S vorgestellt mit 10bit 6.2K, F-Log2, ProRes und Remote-Optionen
Fujifilm X-H2S in der Praxis: 6.2K 10 Bit ProRes HQ, F-Log2 und Hauttöne, Video-AF uvm.
Erfahrungen mit Fuji F-Log2?
C300 Mk iii Belichtung messen hinter LUT
Kelvin, Schärfe und Belichtung
S5II X + Lumix S 50 f1.8 - Vignettierung wechslet im Video die Belichtung S5II X
Kostenloses AtomOS Update bringt SRT Streaming und Fujifilm F-LOG2
Fujifilm X-H2(S) und GFX100 II bekommen F-Log2 C und besseren Autofokus
Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash