Newsmeldung von slashCAM:
Nachdem es bereits einige Ladecases von Drittherstellern für Rodes Wireless GOII Funkstrecke gab, hat Rode jetzt auch sein eigenes Wireless GO II Charge Case vorgestellt....
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Rode: Neues Ladecase für Wireless GO II - TX-Module für ME und GO II jetzt einzeln erhältlich
Antwort von rush:
Knapp 85€ für ein Ladecase?
Zumal da ja nicht einmal Zubehör mit hineinpasst und man letzten Endes dan eigentlich noch ein weiteres Case für die Lavs und Co benötigt. Erscheint mir nicht sonderlich sinnvoll zumal es ja auch einige andere Anbieter gibt die sowas seit längerer Zeit günstiger für die Rodes anbieten oder bereits "ab Werk" mitliefern. Hollyland machte meines Wissens mit dem Lark 150 den Anfang und auch DJI legt ein solches Transport/Ladecase bereits dem originalen Lieferumfang bei.
Wäre vielleicht sinnvoll einfach die künftigen Wireless Go Systeme für ein paar Taler mehr mit jenem Case als quasi Bundle auszustatten...
Antwort von Darth Schneider:
Finde ich auch teuer, wenn man bedenkt das sowas bei Dji mitgeliefert wird…
Gut das Dji System ist auch ca. 50 Mäuse teurer…;)
Gruss Boris
Antwort von Tscheckoff:
Hmm. Teuer oder nicht - Zumindest gibt es mal ein originales Case.
Passen da zumindest die Dead-Cats / die Windschutze mit rein? Dann ist es schon ok.
Für das Zubehör kann man immer noch die Neoprentasche wo seitlich mit rein stecken. LG
Antwort von rush:
Kann man sicherlich irgendwie reinquetschen - aber ich nutze die Rodes ausschließlich mit Lavs und dafür habe ich dann noch diverse Befestigungsmöglichkeiten und Kleinzeug.
85€ sind mir dafür persönlich etwas zu viel... Natürlich sieht das eleganter aus als an einer Powerbank nebst USB Peitsche - aber den Vorteil eines solchen Cases muss man dann auch wirklich wollen/benötigen.
Sicherlich nice to have - für mich aber definitiv kein must have.
Antwort von Tscheckoff:
Mal sehen, ob das originale Gehäuse automatisch abschaltet wenn die Sender und der Empfänger geladen sind.
Ist ja ein Problem bei den günstigeren anderen Modellen. Die muss man manuell abschalten.
Btw.: Ein Windschutz wäre super wenn reinpassen würde.
Bräuchte 1x Mikro am Camcorder für Atmo oder am Handgriff als Zweitmikro (daher mit Windschutz) und 1x per LAV für nen Moderator / ne Moderatorin.
Da würde es schon reichen wenn ein Windschutz rein passt ^^. Mal sehen. Das ME Set wäre ja auch ne Option in der Theorie. ABER: Aktuell kein Stummschalten am Sender möglich.
(Macht die Verwendbarkeit des ME bei Live-Anwendungen leider komplett zunichte. Stummschalten mal kurz zum Räuspern ist aktuell nämlich nicht machbar ...). LG