Newsmeldung von slashCAM:RED Rocket angekündigt von thomas - 27 Apr 2009 17:49:00
RED hat eine per PCI-Express angebundene Karte namens RED Rocket angekündigt, die es ermöglicht, RED R3D in 4K (bei 30fps) oder 5K (bei 25fps) in Echtzeit abzuspielen, zu dekodieren oder zu de-bayern. Beschleunigt wird außerdem jede Applikation wie Final Cut Pro, After Effects RED Alert!, REDCINE, die das REDCODE SDK unterstützt. Ausgerüstet ist die Karte mit Quad-DVI und Quad-HD-SDI Ausgängen und arbeitet unter Windows, Mac und Linux. Der Preis soll unter 5000 Dollar betragen.
Dies ist ein automatisch generierter Eintrag
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten
Antwort von Valentino:
Konnte man sich schon denken, da der Raw Workflow der Red Daten absichtlich so langsam gehalten wird, damit man sich eine teure Karte(die wahrscheinlich nur eine FX Quadro ist) kaufen muss.
Bei RAW Daten von anderen Kameras kann z.B. Speedgrade mit der richtigen Grafik Karte schon längst alles in Echzeit darstellen bzw. das De-bayern.
Irgendwie sehr ärgerlich, gerade für kleiner Postprodktions Häsuer, die dann nochmal eine Karte für 5000 Euro braucht um ein paar RED Kunden bedinnen zu können.
Die Marktstrategie von RED ist wirklicht nicht schlecht, erst mal eine Kamera für wenig Geld auf den Markt werfen und dann so viel Geld wie möglich mit dem Zubehör verdienen ;-) Glaub Steve Jobs und Jim Jannard sind beste Stammtisch Freunde.