Frage von Alexander:Hallo!
Beim Capturen vom digital Camcorder bekomme ich ein(digitalisierten)in Putzle aufgeteilten Film.Besonders schlimm ist es dort wo die Kamera schnell bewegt wurde,da habe ich kein fliessender Film.Wo die Kamera stabil war sieht es wieder besser aus.
Vor Capturen bekomme ich "ihr Systemvoraussetzung ist nicht ausreichend um von DV zu Capturen,es kann zu Quallitätverlust führen"
Ist mein system zu langsam?
Habe p3 450Mhz,256 arbeitsspeicher.
Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.
Danke!
Antwort von danielmueller28:
Generell langsam würde ich nicht sagen, mit einem noch kleineren Prozessor geht's bei anderen auch, jedoch könnten einzelne Komponenten zu mager sein.
Vielleicht sind die Treiber nicht die neusten, UDMA nicht aktiviert, oder für die Firewirekarte ist nicht der richtige Treiber installiert, etc.
Kannst ja mal den ED-check von electronic-design runterladen, vielleicht erkennt der was.
http://www.electronic-design.com/html/s ... ftware.htm
Gruss Daniel
Antwort von Alexander:
Hallo Daniel!
Danke dir für dein Tipp.
Du schreibst ich soll UDMA aktivieren.Wo und wie kann ich es machen? Den ich kenne mich schlecht aus.
danke!