Frage von beaver:Hallo allerseits, ich habe ein Projekt in Premiere erstellt und möchte nun mit Encore DVD eine DVD erstellen. Aber wie kriege ich das Projekt von Premiere nach Encore ??
Antwort von Markus:
Hallo,
Du warst mit dem Ansatz in
Deinem anderen Thread schon auf dem richtigen Weg.
Was die Qualität der erzeugten MPEG2-Dateien angeht, so verinnerliche Dir mal den Zusammenhang aus der Laufzeit des Videofilms, der Bildinhalte (Bewegung, Detailreichtum, Bildrauschen), der Datenrate und der Kompressionsmethode (CBR, VBR, 1-pass, 2-pass).
Das komplexe Thema rund um die MPEG2-Kompression wurde in anderen Beiträgen schon sehr ausführlich behandelt.
Antwort von beaver:
Mittlerweile kam ich zu der Erkenntnis, dass die Übergabe zw. Premiere und Encore wohl nur über avi film export geht bis ich gerade das hier von "rush" in einem anderen Beitrag gelesen habe:
premiere wäre insofern natürlich auch gut für die arbeit mit anderen adobe-produkten geeignet vo ndenen du sprichst... geht natürlich auch mit anderen aber der workflow soll ganz gut sein. im adobe production studio pro etwa, ist so ziemlich alles dabei - von photoshop über premiere bis zur dvd erstellung mit encore... und einen entsprechende bridge um kombiniert in den programmen arbeiten zu können ohne komplizierte umwandlungen.
Weiss jemand näheres zu diesem "bridge" ?
Antwort von Chezus:
Was du brauchst ist der Dynamic link, der allerdings nur im kompletten Production studion bundle dabei ist. da kannst du ohne rendern zwischen den Programmen switchen
Antwort von Anonymous:
Hallo Cheznus, danke für die Auskunft!