Frage von Mastermirk:Hallo zusammen,
ich hab mein Videoprojekt in Premiere (Windows) geschnitten und bereits auf DVD etc. gebrannt. Nun wollte ich eine Kopie in bestmöglicher Qualität an die DV Kamera zurück spielen. Leider zeigt mir die Kamera sowie der PC Monitor nur schwarzes Bild und dickes "X" beim Versuch zu kopieren - DV Steuerung funktioniert aber.
Mit dem Windows Movie Maker funktioniert das übertragen eines kleinen AVI Clips problemlos.
Kann mir wer sagen, wo es klemmen könnte?
Danke,
Mastermirk
Antwort von timmeyy:
(entfernt)
Antwort von Mastermirk:
Leider nein - hatte das genauso wie du beschrieben hast bereits probiert weil ich die avi Datei sowieso noch auf der Platte hatte...selber Fehler! Sowohl am alten Premiere 6.0 und am 6.5...
Antwort von Jörg:
Leider zeigt mir die Kamera sowie der PC Monitor nur schwarzes Bild und dickes "X
Die timeline ist gerendert?
Antwort von Mastermirk:
Ja, habs einmal ohne rendern gemacht, weil ich dachte das tut er automatisch - hat auch 6 min "Vorbereitung der Übertragung" gemacht. Dann nur "X". Dann hab ichs gerendert (nochmal von vorn angefangen) und am PC abspielen können (mit Bild). Dann die Cam angeschlossen, Auf Band ausgeben gewählt, wieder nur "X" auf Cam und PC...Danke für deine Mühe und Hilfe!
Antwort von Mastermirk:
Hallo und gesundes neues Jahr für alle in der Community.
Da ich o.g. Problem immernoch habe, hol ich das Thema mal hoch.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was ich probieren kann.
Danke Euch!
Mastermirk
Antwort von Debonnaire:
Auch ein gutes neues Jahr!
Versteht sich denn deine Kamera grundsätzlich mit Premiere? Konntest du schon mal erfolgreich eine DV-Verbindung via Firewire zwischen deiner Kamera und Premiere herstellen, z.B. zum Capturen? Falls ja, müsste es doch eigentlich klappen, dass du deinen Film via "Export to tape" aus Premiere auf die Kamera, welche dabei einfach als DV-Rekorder fungiert, exportieren kannst!
Als allerschlimmste Umgehungslösung halt dann doch den Film in bester AVI-Qualität aus Premiere exportieren und mittels dem Windows Movie Maker auf die Kamera spielen.
Antwort von Mastermirk:
Hallo und danke für deine Antwort!
Ja, "leider" kann ich mit der Kamera und Premiere sonst einwandfrei arbeiten. Ich kann auch von einem anderen DV Camcorder auf die Rekorderkamera via Firewire überspielen. Ist im übrigen eine Canon XL1, vielleicht kennt wer Probleme mit dem Gerät?
Es kommt ja auch Ton auf der XL1 an, wenn ich mein Video aufs Tape exportieren will, nur statt dem Bild ein "X", was mich vermuten läßt, dass entweder mit den Dimensionen am Videoprojekt was nicht stimmt oder aber mein Premiere irgendwo Probleme mit dem Rendern oder so hat.
Bis denne,
Mastermirk